Mac statt XP

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Seppi, 09.03.2008.

  1. Seppi

    Seppi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    XP geht mir mitlerweile auf die Nerven, da wollte ich mal wissen ob ich mein Rechner auf mac umstellen kann?!

    Freu mich auch Antworten, ob und wie ich das machen kann und ob es überhaupt geht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, wie umstellen? Also auf einem normalen PCs läuft Apples Betriebssystem nicht. Da musst du schon einen Macintosh Computer kaufen.
    Wenn du deinen jetzigen PC behalten möchtest aber trotzdem Betriebssystem wechseln willst, wovon ich nach deinem Post ausgehe, empfehle ich dir eine benutzerfreundliche Linuxdistribution wie z.B. Ubuntu.
     
  4. Seppi

    Seppi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das ist schade (betreffend mac).

    Wie siehts denn da aus mit Linux, ich hab da keine Erfahrungen mit.

    Ist das Betriebssystem auch auf Deutsch?!
    Und wie siehts dort aus mit den Microsoft Programmen wie Spiele und so?

    Dank im Vorraus.
     
  5. #4 xandros, 10.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Linux gibt es in den unterschiedlichsten Sprachen (welche man bei der Installation bereits auswählen kann).

    Linux ist nicht Windows! Demnach vergiss einen grossen Teil deiner Windows-Spiele erst mal. Verschiedene dieser Dinger lassen sich unter Linux teilweise mit Wine/Xwine in einer emulierten Windows-Box betreiben, sollte aber nicht die Regel sein. Linux bietet viele Spiele in einer eigenen Version an - sogar gute Freeware-Produkte, die Windows nicht verwenden kann.
     
  6. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ja, kannst du ohne Pprobleme in Deutsch installieren. Windows Spiele und programme laufen nativ natürlich nicht auf Linux, genauso wenig aus Apples Mac OS X. Aber es gibt auch für Linux gegung Programme die ihren Job genauso und oft sogar besser erfüllen. Wie xandros schon sagte: Linux ist nicht Windows. Aber wenndu keine Scheu vorm Lernen hast wirstdu nach kurzer zeit schon riesen Spaß mit Linux haben(schnell, sicher,stabil,...) Ein bisschen Einarbeitung ist schon nötig.
     
  7. #6 Dark-Nightmare, 14.03.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    von mir mal eine doofe Frage, warum kann ich als beispiel, nicht Leopard 10.5 auf meinem PC installieren? Ich dachte Apple arbeitet auch mit Intel...

    Wär nett wenn mir das mal jemand erklären könnte :D
     
  8. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Legalerweise geht das nicht, weil Apples Mac OS X mit einem BIOS nix anfangen kann. Die benutzen EFI, um halt zu verhindern, dass Mac OS X auf nem PC läuft.
    So genau weiß ich es nicht, aber eine Suchmaschine deiner Wahl müsste weiterhelfen.
     
  9. Pow3r

    Pow3r Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Die benutzen EFI doch nicht um zu verindern, dass auf nem PC das Mac OS installiert wird. EFI ist der nachfolger vom BIOS (Basic Input Output System) nur Microsoft hat das noch nicht verstanden.

    Es gibt wege OS X auf deinem PC zu installieren, ist in den meisten Fällen nicht legal und du wirst mit nem richtigen Mac oder mit einer Linux Distribution mehr Spaß haben. Wenn OS X auf einem gehackten PC laufen soll, brauchst du erstmal Treiber usw. usf.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Na deswegen ist doch in der gepatchten Versionen ne EFI Emulation enthalten.
    Damit startet der OSX Kernel auf PCs.

    Auf jeden Fall, viel mehr sogar. Mac OS X auf PCs ist einfach noch unstable.
     
  12. #10 Krypton, 28.03.2008
    Krypton

    Krypton Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ***********

    Auszug aus der

    APPLE INC.
    SOFTWARELIZENZVERTRAG FÜR MAC OS X
    Einzelbenutzer- und Familienlizenz für die Nutzung auf Apple Systemen


    Quelle: http://images.apple.com/legal/sla/docs/macosx105.pdf

    deswegen Beitrag gelöscht.

    mfg D@niel
     
Thema:

Mac statt XP

Die Seite wird geladen...

Mac statt XP - Ähnliche Themen

  1. Welcher Mac?!

    Welcher Mac?!: Sind hier Apple-Fans? Ich will mir evtl. ein MacBook anschaffen für meine Garfikarbeiten, die manchmal so anstehen. Was denkt Ihr welches Book ist...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...