mac partion wieder auf xp formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von loo098, 03.01.2008.

  1. loo098

    loo098 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo leutz hatte eine frage ... für 2 tage habe ich den externe festplatte meines mannes in mein rechner mach angeschlossen und ein partition darauf in mac system formatiert ... so jetzt möchte mein mann sein festplatte wieder haben aber dann die komplette partion auf win xp system

    das problem ist kann ich aber nicht einfach so auf xp formatieren weil beim anschliesen auf sein rechner findet sein rechner nicht das andern partition die auf mac partitioniert war

    was nun bitte dringend hilfe ???????

    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Rechner deines Mannes findet die Partition schon, zeigt sie aber nicht im Arbeitsplatz an oder im Windows Explorer an. Das liegt daran, dass Windows die Mac-Partition nicht lesen kann und daher auch nicht für die Benutzung einbindet.

    Wenn du jedoch über Start - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - Verwaltung - Computerverwaltung gehst, hast du in der linken Fensterseite einen Eintrag "Datenträgerverwaltung". Wenn du diesen Eintrag anklickst, werden dir im rechten Fensterteil alle verfügbaren Festplatten und CD/DVD-Laufwerke angezeigt.
    Hier wird auch die externe Festplatte aufgelistet sein, jedoch wird dort als Dateisystem "unbekannt" oder ähnlich angezeigt.
    Hier kannst du den Datenträger bzw. die Partition (die Windows nicht lesen kann) mit der rechten Maustaste auswählen und im Kontextmenü "Formatieren" wählen.
    In diesem Kontextmenü kannst du natürlich auch die Partition löschen und anschliessend eine neue Partition erstellen, aber Formatieren wird wahrscheinlich ausreichen. Dabei wird der Festplatte dann auch ein Laufwerkbuchstabe zugewiesen.
    Danach wird die Festplatte auch wieder über den Arbeitsplatz/im Windows Explorer angezeigt und ist unter Windows verwendbar.

    HTH und viel Erfolg!
     
  4. loo098

    loo098 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke vielmals hats geplappt aber mann konnte nicht einfach so klicken und formatieren wie geschrieben vielen vielen dank es war wieder mal eine erfahrung wert
     
Thema: mac partion wieder auf xp formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mac hdd xp formatieren

Die Seite wird geladen...

mac partion wieder auf xp formatieren - Ähnliche Themen

  1. Welcher Mac?!

    Welcher Mac?!: Sind hier Apple-Fans? Ich will mir evtl. ein MacBook anschaffen für meine Garfikarbeiten, die manchmal so anstehen. Was denkt Ihr welches Book ist...
  2. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  5. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...