Mac OS X 10.5 "Leopard" FAQ

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von D@niel, 22.10.2007.

1. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

[align=center]Mac OS X 10.5 "Leopard" FAQ[/align]

Am 26. Oktober 2007 wird Apple ihr neues Betriebssystem offiziel Vorstellen und zum Verkauf freigeben. Nach "Tiger" (OS X 10.4) folgt nun "Leopard" (OS X 10.5).

Wie Apple schon vor Monaten anküdigte wird das neue OS über 300 neue Funktionen beinhalten, die es in den Vorgängerversionen noch nicht gab.

Eine Liste der 300 Funktionen findet man hier

Ab wann ist Mac OS X 10.5 verfügbar?

- am 26. Oktober 2007 wird man es kaufen können
    - Jetzt kann man es im Apple Store vorbestellen

Welche Versionen wird es geben?

- Für Privatanwender gibt es nur 1 Version. Davon jedeoch eine für den Einzelbenutzer (1 Lizenz) und auch eine Familienlizenz (5 Lizenzen).
    - Eine Serverversion erscheint auch am 26. Oktober 2007

Was wird Mac OS X 10.5 kosten?

- Einzelbenutzer: 129 Euro
    - Familienlizenz: 199 Euro

Was wird Mac OS X 10.5 Server kosten

- 459 Euro für die "10-Client-Edition"
    - 929 Euro für eine unbeschränkte anzahl von Clients

Welche Hardwareanforderungen hat Mac OS X 10.5

- Mac Computer mit Intel, PowerPC G5 oder PowerPC G4 (867 MHz oder schneller) Prozessor
    - 512 MB Arbeitsspeicher
    - DVD-Laufwerk für die Installation
    - 9 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte
    - Einige Funktionen erfordern einen kompatiblen Internet-Anbieter, hierfür können Gebühren anfallen.
    - Einige Funktionen erfordern die .Mac Dienste von Apple, hierfür können Gebühren anfallen.

Wie immer sind Fragen zu Illegalen Aktivitäten rund um das Thema Mac OS X verboten VERBOTEN.

Copyright© 2007 by Modernboard.de

Quellen:
    Wikipedia - Mac OS X
    Apple.de - OS X 10.5

Zum Schluss hier noch eine Vorschaubild (weitere Bilder unter http://www.apple.com/de/macosx/)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dooku11, 06.04.2008
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

man das will ich auch haben :(

4. k.y.61

k.y.61 Erfahrener Benutzer

ich habe es schon mann bin ich froh das ich von win umgestigen binn

Thema: Mac OS X 10.5 "Leopard" FAQ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. power pc g5 neuinstallation illegal

,
  2. mac osx 10.5 zahl

Die Seite wird geladen...

Mac OS X 10.5 "Leopard" FAQ - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Welcher Mac?!

Welcher Mac?!: Sind hier Apple-Fans? Ich will mir evtl. ein MacBook anschaffen für meine Garfikarbeiten, die manchmal so anstehen. Was denkt Ihr welches Book ist...
  5. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...