Mac besser als Windows?

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Roy, 22.12.2008.

  1. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich wollte mal Fragen ob Mac besser als Windows ist.
    Mach sagen das Mac besser zum arbeiten sei, finde ich aber quatsch.
    Windows ist genau so gut zum arbeiten wie Mac, finde ich.
    Und ihr?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Besser wofür?

    Ohne explizite Aufgabenstellung kann man kaum sagen, dass ein OS besser ist als ein Anderes.

    Betrachtet man dagegen die Philosophie und die Lizenzpolitik der genannten Systeme, dann würde ich klar Linux vorziehen und sowohl MAC OS als auch Windows den Gnadenschuss erteilen!
     
  4. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Zum gamen finde ich Windows am besten ...
     
  5. #4 Ostseesand, 22.12.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schau dir mal das leopard an unter --->klick
     
  6. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du "zum Arbeiten"? Office? Sind beide geeignet, für beide Plattformen gibts OpenOffice, MS Office,...
     
  7. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    ... unter Mac laufen auch keine sehr aufwendigen Spiele ... der Punkt geht an Windows

    Aber bei Office arbeiten gewinnt aber klar Mac!
    Nehmen wir z.B. iWork - einfach nur genial das Programm!
     
  8. #7 Dooku11, 23.12.2008
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    es gibt auch schon einige "interessante" Spiele für Mac Os x z.b Call of Duty 4 oder Flatout2(?)

    und für office, internet usw. ist leopard klar besser, aber wenns dir ums zocken geht benutz windows
     
  9. #8 rabbitbrain, 24.12.2008
    rabbitbrain

    rabbitbrain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Zum spielen ist ein Windows Rechner einfach besser geeignet wegen der Kompatibilität, auch wenn es schon viele Spiele für Mac mitlerweile gibt.

    Ansonsten ist der Mac in jeden Punkten klarer Sieger. Office Anwendungen/Design Anwendungen sowieso.

    Das System läuft einfach viel stabiler. Außerdem bietet Leopard viele geile Features wie die Time Machine.

    Wenn du z.B. einen iPod oder ein iPhone hast, hast du mit einem Mac viel mehr möglichen diesen zu verwalten, weil du exakt die gleichen Programme auch auf deinem Mac hast.

    Wenn du aber sagst, ich will einen Mac aber ab und zu auch mal zocken, dann ist dsa auch kein Problem.

    Dafür gibt es schließlich, Bootcamp, Parallels, Vmware & Crossover.

    Kurze Erläuterung:
    Bootcamp: Du kannst ein zweites Betriebssystem installieren
    Parallels & Vmware: Im endeffekt das gleiche. Du kannst 2 Betriebssystem gleichzeitig laufen lassen. Bei Bootcamp geht nur das eine oder das andere (Parallels & Vmware kosten jedoch Geld und Bootcamp ist bei Leopard kostenlos dabei)
    Crossover: Mit diesem Programm kannst du Windows Programme auf deinem Mac installieren. Dies läuft hervorragend. Steam wird dabei sogar unterstützt und noch viele mehr.

    Wenn du dich für einen Mac entscheiden solltest empfehle ich dir jedoch die Garantie Erweiterung zu kaufen, weil man oft Defekts nach 2 Jahren hat und Apple nur 1 Jahr Garantie anbietet.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 24.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei VMWare kommt das ganz darauf an, was man verwendet....

    Der Player ist kostenlos, der Server 1.x sowie der ESXi3.x-Server ebenso.
    Die benötigten Lizenzen für die beiden Server-Varianten bekommt man per Mail nach einer kostenlosen Registrierung.
    Nur die Workstation und der ESX-Server sind kostenpflichtig. (Die Zusatztools wie Virtual Center etc. brauchen wir ja nicht erwähnen...)

    Gesetzlich ist auch Apple in DE an die 2 Jahre Gewährleistungspflicht gebunden!
     
  12. #10 rabbitbrain, 24.12.2008
    rabbitbrain

    rabbitbrain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    VmWare Workstation ist das einzig relevante meiner Meinung nach :O

    Edit:
    Sorry Gedankenfehler. Bei meinem MacBook waren 2 Jahre Garantie, aber bei meinem iPod nur 1 Jahr. Vielleicht liegt das daran, dass das shcon länger zurückliegt <.<
     
Thema: Mac besser als Windows?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. privatuser besser mit windows

    ,
  2. office funktioniert auf windows 7 besser als mac

Die Seite wird geladen...

Mac besser als Windows? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...