MAC-Adresse beim Speedport W701V ändern

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Egoistic, 27.07.2013.

  1. #1 Egoistic, 27.07.2013
    Egoistic

    Egoistic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag alle zusammen.


    Ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur wegen eine Frage angemeldet, daher würde ich mich freuen, wenn mir einer helfen könnte :)

    Ich würde gerne wissen, wie man die MAC-Adresse beim Speedport W701V ändern kann, wenn dies überhaupt möglich ist.

    Wenn jemand noch den Grund wissen will...
    Ich spiele seit Jahren ein Spiel und ich wurde unglücklicherweise wegen falscher Wortwahl gebannt und werde jetzt leider nicht mehr entbannt, da ich mich selbstständig durch IP ändern etc. mehrmals selbst entbannt habe.
    Nun vermute ich, dass meine MAC-Adresse vom Router gebannt ist...daher würde ich sie gerne ändern.

    Ich würde mich auf (hilfreiche) Antworten freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Egoistic :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.07.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und das offensichtlich mehrfach, da du ja selbst sagst, dass der Bann mehrfach durch IP-Wechsel aufgehoben wurde.
    Vielleicht gibst du dich einfach damit zufrieden, dass die Administratoren dir diese Strafe fuer deine falsche Wortwahl geben und belaesst es dabei anstatt dir mit Tricks erneut Zugriff verschaffen zu wollen.
    Wuerdest du es dulden, wenn du einen Freund aus deiner Wohnung rauswirfst, dass sich dieser ueber Umwege einen Wohnungsschluessel nachmacht und sich doch wieder in dein Wohnzimmer setzt?
    Du wurdest aus der virtuellen Wohnung eines Anderen rausgeworfen und hast das zu akzeptieren!

    Selbst wenn du die MAC-Adresse des Speedport veraenderst: Das interessiert IPv4/IPv6 reichlich wenig. Die Transportschicht liegt oberhalb von ARP und greift gar nicht mehr auf die MAC-Adressen zu. Die MAC-Adresse wird gerade noch verwendet, wenn der Router sich mit deinem Provider verbindet und dort seine IP-Daten anfordert.... Danach laufen die Informationen ueber TCP/IP-Protokoll (meist via PPPoE) und verwenden die MAC nicht mehr.

    Und nur um die Frage zu beantworten: Dieses Speedport-Modell unterstuetzt das Veraendern der MAC nicht.
     
  4. #3 Egoistic, 27.07.2013
    Egoistic

    Egoistic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke für die Antwort.
    Und nein, ich wurde nicht wegen wiederholten Male wegen der falschen Wortwahl gebannt. Ich wurde einmal gebannt wegen diesem Grund und dann wieder gebannt, weil ich den Ban umgegangen bin, was mehr oder weniger unbewusst war, da ich eine dynamische IP habe und die sich eh immer ändert. Dachte am Anfang ich sei wieder vom Admin entbannt worden, dies war aber dann nicht der Fall, wie ich später herausfand.

    Aber genug zu dem. Wollte ja nur wissen ob man die MAC ändern kann.

    Nochmal danke.
     
Thema: MAC-Adresse beim Speedport W701V ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w701v mac adresse ändern

    ,
  2. speedport change MAC

    ,
  3. Speedport w701v Mac Adresse selbst eingeben

    ,
  4. speedport mac adresse ändern,
  5. speedport w701v mac adresse hinzufügen,
  6. speedport w701v mac adresse,
  7. speedport mac ändern,
  8. mac-adressebeim speedport ändern
Die Seite wird geladen...

MAC-Adresse beim Speedport W701V ändern - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Welcher Mac?!

    Welcher Mac?!: Sind hier Apple-Fans? Ich will mir evtl. ein MacBook anschaffen für meine Garfikarbeiten, die manchmal so anstehen. Was denkt Ihr welches Book ist...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...