Mac Adresse auch am Repeater eintragen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Riha, 28.08.2010.

  1. Riha

    Riha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Router und einen Repeater von Speedport W504V.
    Da ich öfters mal Verbindungsprobleme habe, wollte ich mal den WEP/WPA Schlüssel raus werfen, und über MAC-Adressen die Zugriffsberechtigung erteilen. Muss ich die MAC-Adresse nur am Router eintragen, oder auch am Repeater?

    Mfg Riha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    und die verbindungsprobleme kommen von der wep/wpa verschlüsselung?
     
  4. #3 Riha, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
    Riha

    Riha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht sicher. Wenn sich mein Laptop oder mein Handy mit dem Repeater verbinden will, ist es wie ein Glücksspiel ob es funktioniert. Es wird angezeigt, das die Adressen abgerufen werden und kommt dann meistens zum Verbindungsfehler. Habe
    den Repeater wie im Handbuch beschrieben eingerichtet, ihm jedoch die gleiche ssid gegeben. Meinst du ich habe ihn falsch eingerichtet?

    Mfg Riha Hi
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    gleiche ssid sollte aber richtig sein
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Mac Adresse auch am Repeater eintragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mac-adresse in repeater eingeben

    ,
  2. repeater auch mac adreesen eintragen

    ,
  3. welche mac adresse beim repeater muss ich eingeben

    ,
  4. repeater mac adressen eingeben,
  5. mac adresse repeater eintragen,
  6. zugriffsberechtigung mac adresse repeater,
  7. repeater mit mac adresse,
  8. mac adresse in repeater eingeben,
  9. gleiche mac adresse box repeater,
  10. mac adresse repeater eingeben ,
  11. mac adressen in den repeater,
  12. jemand hat mac-adressen in meinen repeater eingetragen,
  13. repeater mac adrese eingeben welche
Die Seite wird geladen...

Mac Adresse auch am Repeater eintragen? - Ähnliche Themen

  1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

    Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Welcher Mac?!

    Welcher Mac?!: Sind hier Apple-Fans? Ich will mir evtl. ein MacBook anschaffen für meine Garfikarbeiten, die manchmal so anstehen. Was denkt Ihr welches Book ist...
  3. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  4. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  5. Guter Repeater für Musikstreaming gesucht

    Guter Repeater für Musikstreaming gesucht: Hallo liebe Foristen, ich bin gerade auf der Suche nach einem WLAN Repeater und kenne mich wirklich sehr wenig damit aus. Vielleicht könnt ihr...