M 3010 Laser Mouse von HAMA

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mausspeck007, 07.04.2012.

  1. #1 mausspeck007, 07.04.2012
    mausspeck007

    mausspeck007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    weiß es nicht genau woran es liegt wahrscheinlich an der Software.
    Wie im Titel benannt betreibe ich zu meinem Esprimo Mobile V 5514 XP SP3 Prof. die M 3010 Laser Mouse von Hama was auch bis vor einer Woche (2 Jahre lang) ohne Probleme sehr gut funktioniert hat, von jetzt auf nachher war der Mauszeiger tot, er bewegte sich keinen Millimeter mehr.
    Da meine Kinder auch über die M 3010 Laser Mouse von Hama ihren PC steuern habe ich von ihnen eine Mouse genommen und probiert, keine Reaktion aber bei ihnen am PC geht sie also kann ich doch normalerweise ausschließen dass die Mouse ein Schuß hat. Als nächstes habe folgendes versucht über den Gerätemanager am Läppi den Treiber zu aktuallisieren hat nichts gebracht, als nächstes habe ich den Treiber komplett deinstalliert und wieder neu installiert hat auch nichts gebracht die M 3010 Laser Mouse von Hama ist an meinem PC tot, aber die gleiche Mouse geht an den PC's meiner Söhnen. Also muss es doch am Esprimo Mobile V 5514 liegen oder?
    Was ich auch noch versucht habe, ist über die Disc der M 3010 Laser Mouse von Hama neu zu installieren hatte nichts gebracht weiterhin ohne Funktion
    Leider weiß ich nicht mehr weiter :(, ich hoffe ihr konnt mir weiterhelfen das Problem in den Griff zu bekommen und zu lösen, BITTE!
    LG
    Markus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und im Geraetemanager wird die Maus als funktionierend und aktiv angezeigt?
    Nicht dass sie hier (warum auch immer) deaktivert wurde! Dann wird sie zwar vom System erkannt, aber nicht verwendet.
     
  4. #3 mausspeck007, 07.04.2012
    mausspeck007

    mausspeck007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, ja wird als funktionierend angezeigt, auch wenn ich den Empfänger an den USB Port anschließe kommt die Meldung neue Software gefunden, installiert und kann jetzt verwendet werden, nur leider rührt sich der Mausezeiger in keinster Weise.
     
  5. #4 mausspeck007, 08.04.2012
    mausspeck007

    mausspeck007 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Problem wurde gelöst, habe über das Programm Driver Whiz mein System analysiert und alle fehlenden Treiber intalliert und auf einmal gings wieder, aber fragt mich bitte jetzt nicht warum oder wieso. Im Gerätemanager wo die Lasermouse vorher aufgeführt wurde und auch freigeschaltet war, steht nach der Treiberaktalisierung kein anderer Treiber drin es ist der gleiche wie vorher, na gut es funzt wieder das ist die Hauptsache.
    Vielen Dank für die Lösungversuche und Tipps.
    LG
    Markus
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

M 3010 Laser Mouse von HAMA

Die Seite wird geladen...

M 3010 Laser Mouse von HAMA - Ähnliche Themen

  1. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  2. Gaming Mouse funktioniert nicht ganz.

    Gaming Mouse funktioniert nicht ganz.: Hey Leute. Ich habe mir gestern eine neue Gaming Mouse gekauft und zwar die Hama Gaming Mouse uRAGE EVO. Doch etwas stimmt nicht, nach wenigen...
  3. Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?

    Wieviel DDR RAM für Acer M 3800 ?: Hallo, ich bin neu hier, und ich hoffe, ich bin richtig. ich würde gerne den Arbeitsspeicher meines PC aufrüsten, da ich sehr viel...
  4. Verkauf: paar m² Bauteile

    Verkauf: paar m² Bauteile: Hi. ich habe hier in einer Ecke des Bastelkellers noch diverse Kartons stehen, die mir diverse Quadratmeter Fläche blockieren. Inhalt nicht...
  5. Probleme mit Mainboard ASUS M5A78L-M Series

    Probleme mit Mainboard ASUS M5A78L-M Series: Servus leute, ich habe mir ein Mainboard mit Prozi und Ram gekauft und dazu neue Festplatte und Laufwerk. So und ich habe des alles in mein...