Lustige Pc Probs

Diskutiere Lustige Pc Probs im Fun Box Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; Ihr glaubt eure Probleme mit eurem Pc sind Peinlich bzw findet viele probleme hier im Board peinlich? Dann wartet erstmal ab, bis ihr folgendes...

  1. #1 VistaPunk, 26.08.2006
    VistaPunk

    VistaPunk Erfahrener Benutzer

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    Ihr glaubt eure Probleme mit eurem Pc sind Peinlich bzw findet viele probleme hier im Board peinlich? Dann wartet erstmal ab, bis ihr folgendes gelesen habt:

    Compaq ersetzte das Kommando "Press any key" durch "Press return key", weil eine Flut von Anrufern fragte, wo die Taste "any" sei.

    Eine Kunde der Firma AST beschwerte sich, die Mouse sei mit der Schmutzabdeckung schwer zu bedienen. Es stellte sich heraus, daß die "Abdeckung" der Plastiksack war, in dem die Mouse geliefert wurde.

    Ein anderer AST-Kunde wurde gebeten, eine Kopie einer fehlerhaften Diskette einzusenden. Einige Tage später traf bei der Firma ein Brief mit Fotokopien eben dieser Diskette ein.

    Ein Kunde der Firma Dell beschwerte sich, er könne mit seinem Computer nicht faxen. Nach 40 Minuten am Telefon fand der Berater heraus, daß der Kunde ein beschriebenes Blatt vor den Monitor gehalten und die Taste "Senden" gedrückt hatte.

    Ein verwirrter Kunde berichtete IBM, sein Computer könne den Drucker nicht finden. Er habe extra den Bildschirm gegen den Drucker gedreht, aer sein Computer "sehe" den Drucker immer noch nicht.

    Eine aufgewühlte Dell-Kundin schaffte es nicht, ihren Computer zu starten. Nachdem sich der Techniker telefonisch überzeugt hatte, dass das Gerät ans Stromnetz angeschlossen war, fragte er, was passiere, wenn sie den Startknopf drückte. Die Kundin antwortete: "Ich drücke auf dieses Fußpedal, aber nichts passiert." Es stellte sich heraus, dass das "Fußpedal" die Mouse war."



    Die folgende Geschichte ist beim Kundendienst von WordPerfect passiert. Wie nicht anders zu erwarten, wurde dem Kundenbetreuer gekündigt; allerdings führte die betreffende Person einen Arbeitsgerichtsprozess auf Wiedereinstellung, weil die Kündigung ohne zureichenden Grund ausgesprochen worden sein soll. Das Telefongespräch, das zu der Kündigung führte, wurde wie folgt mitgeschnitten:

    "Hier ist der Kundendienst von WordPerfect, wie kann ich ihnen helfen?"
    "Ja, ich habe Probleme mit WordPerfect."
    "Was für Probleme sind das?"
    "Also, ich habe gerade getippt und plötzlich waren die Wörter weg.."
    "Wie das?"
    "Sie sind verschwunden."
    "Hmmm. Sagen Sie, wie sieht Ihr Bildschirm jetzt aus?"
    "Da ist Nichts."
    "Nichts?"
    "Der Schirm ist leer. Da kommt auch nichts, wenn ich tippe."
    "Befinden Sie sich noch in WordPerfect oder haben Sie Windows beendet?"
    "Woran merke ich das?"
    "Sehen Sie C:\Eingabe vor sich?"
    "Was ist eine Seheingabe?"
    "Gut, lassen wir das, können Sie den Cursor über den Schirm bewegen?"
    "Es gibt keinen Cursor. Ich habe doch gesagt, nichts, was ich eingebe, wird angenommen."
    "Hat Ihr Monitor eine Anzeige für die Stromversorgung?"
    "Was ist ein Monitor?"
    "Das ist das Ding mit dem Bildschirm, das wie ein Fernseher aussieht. Gibt es da ein Licht, das leuchtet, wenn der Schirm an ist?"
    "Weiss ich nicht."
    "Gut, dann sehen Sie doch bitte auf der Rückseite des Monitors nach und suchen die Stelle, wo das Stromkabel herauskommt. Können Sie das sehen?"
    "Ja, ich glaube schon"
    "Sehr gut. Folgen Sie jetzt bitte dem Stromkabel und sagen mir, ob es eingesteckt ist."
    "...ja, ist es."
    "Als Sie hinter dem Monitor standen, haben Sie da auch gesehen, ob zwei Kabel eingesteckt waren und nicht nur eins?"
    "Nein"
    "Da müssen zwei Kabel sein. Wenn Sie bitte nochmal hinter den Monitor schauen, ob es da ein zweites Kabel gibt."
    "...okay, das Kabel ist da."
    "Folgen Sie bitte dem Kabel und teilen mir mit, ob es fest in Ihren Computer eingestöpselt ist."
    "Ich kann mich nicht so weit rüberbeugen!"
    "Können Sie denn wenigstens sehen, ob es eingesteckt ist?"
    "Nein."
    "Vielleicht, wenn Sie sich mit dem Knie abstützen und etwas nach vorne lehnen?"
    "Das liegt nicht an meiner Haltung, es ist dunkel hier."
    "Dunkel?"
    "Ja, die Büroleuchten sind aus und das einzige Licht kommt durch das Fenster."
    "Gut, schalten Sie dann bitte das Licht in Ihrem Büro an!"
    "Das kann ich nicht."
    "Nicht? Wieso?"
    "Weil wir Stromausfall haben."
    "Ein Strom...ein Stromausfall? Aber dann haben wir's jetzt! Haben Sie noch die Kartons, die Handbücher und die Verpackung, in der Ihr Computer ausgeliefert wurde?"
    "Ja, die hab ich im Schrank."
    "Gut, gehen Sie hin, bauen Sie Ihr System auseinander und verpacken Sie es bitte so, wie Sie es bekommen haben! Dann nehmen Sie es bitte mit zu dem Laden zurück, in dem Sie den Computer gekauft haben."
    "Im Ernst? Ist es so schlimm?"
    "Ich befürchte, ja!."
    "Also gut, wenn Sie das sagen! Und was erzähle ich denen?"
    "Sagen Sie ihnen einfach, Sie wären zu blöd für einen Computer!!!!"

    Okay, es ist schon klar das manche Leute gar keine Ahnung von Computern haben aber das der Typ nicht mal kapiert das Ein Computer bei Stromausfall nicht funktionier, finde ich wirklich erstaunlich.
     
  2. patty

    patty Erfahrener Benutzer

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    dass ist schon hefitig wenn man nicht weiß dass ein pc strom braucht...
     
  3. hume

    hume Erfahrener Benutzer

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    Irgendwie cool :D :D
     
  4. #4 geloescht123, 26.08.2006
    geloescht123

    geloescht123 Guest

    Also die Story mit dem Stromausfall hört sich ja schon ein bisschen wild an. Das glaube ich einfach mal nicht. ;( 8)
     
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