Lunawiki bzw irgendein anderes Wiki

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Thorus, 17.07.2009.

  1. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Hi,

    Ich suche ein Wiki das im Netzwerk funktioniert, unter Linux _und_ Windows...

    Dabei bin ich ueber Lunawiki gestolpert, installation auf unserem Webspace war kein problem, doch nun habe ich das Problem das ich nicht weiss wie ich bei LunaWiki neue Eintraege erstellen kann, ich bin nur ins Menue editing quick-notes gekommen, aber davon kann jeder benutzer nur eines haben...

    Kennt sich jmd mit Lunawiki aus bzw weiss eine gute Alternative? ( TiddlyWiki hab ich schon ausprobiert, speichert die Eintraege aus welchen Gruenden auch immer nicht!)

    Danke fuer die hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 17.07.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    LunaWiki kenne ich jetzt zwar nicht, aber gibt es darüber keine Dokumentantion?

    Eine Alternative zu nennen wird schwer, ohne zu wissen, was das Wiki leisten soll, und welche Voraussetzungen der Server mitbringt. Wofür ist das Wiki denn genau gedacht?

    Du schreibst die Installation war kein Problem... wie bist du da genau vorgegangen? Auf welche Art Server wurde das installiert?
     
  4. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Das ist ja das seltsame, auf der homepage von LunaWiki, gibt es eine Dokumentation zur Installation aber keine dazu wie man das Wiki benutzt, auch ueber googel konnte ich keine finden...

    Das Wiki soll nicht viel leisten, nur Informationen speichern und diese schnell und bequem wieder zeigen koennen...

    Also eine Ueberschrift, Inhalt des Eintrages und eine Suchfunktion die alle Ueberschriften und Inhalte nach den Suchbegriffen durchsucht reicht aus...

    Zur Installation von LunaWiki:

    Den Ordner heruntergeladen, auf meinem Webspace hochgeladen, im Browser die URL zu dem Ordner eingegeben, und dann den Anweisungen folgen, meist einfach continue und fertig war das Wiki...
     
  5. #4 helidoc, 17.07.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='Thorus',index.php?page=Thread&postID=760757#post760757]Den Ordner heruntergeladen, auf meinem Webspace hochgeladen, im Browser die URL zu dem Ordner eingegeben, und dann den Anweisungen folgen, meist einfach continue und fertig war das Wiki...[/quote]Evtl. musst du den Ordnern data/ und backups/, und für die Installation auch noch der Datei install.cfg Schreibrechte geben.


    Ein anderes sehr brauchbares Wiki, welches mit Flatfiles auskommt wäre dokuwiki. Sehr einfach zu installieren und kommt, neben einem Webserver, mit PHP 4.3.3 oder höher aus.
     
  6. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Ja hab jetzt dokuwiki ausprobiert, is genauso einfach zu installieren und das mit den Seiten erstellen funktioniert auch, von daher werd ich das ab jetzt nutzen, danke :)
     
Thema: Lunawiki bzw irgendein anderes Wiki
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lunawiki

Die Seite wird geladen...

Lunawiki bzw irgendein anderes Wiki - Ähnliche Themen

  1. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  2. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  3. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  4. Halber PC neu---------------> bzw PC Aufrüsten

    Halber PC neu---------------> bzw PC Aufrüsten: Hallo Leute, kurz zur Vorgeschichte. Ich hab mir vor 2 Jahren ein neues Gehäuse + Netzteil + Grafikkarte + Wasserkühlung geholt und mir einen...
  5. Hilfe mit Arma 3 bzw Altis Life!

    Hilfe mit Arma 3 bzw Altis Life!: hey, habe ich die benötigten vorraussetzungen für das spiel arma 3 bzw altis life? prozessor: intel(r) celeron(r) cpu 1000m @ 1.80ghz...