Lumpige 3,1GHZ mit e6570

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von toolbox, 07.07.2008.

1. #1 toolbox, 07.07.2008
    toolbox

toolbox Benutzer

Hallo!

Habe wieder versucht, das Maximum aus meiner CPU zu holen. Doch ich bin wieder an der 3,2GHZ Hürde gescheitert. 3,1 primestable (unter 50°) schaffe ich, aber mehr nicht. Da muss doch noch mehr drin sein.

Kann mir wer sagen, wo ich die Spannung der Northbridge beim ASUS P5K SE einstellen kann? Hab im Netz leider nichts gefunden und mein Handbuch ist leider verschwunden :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wozu?

Reichen die 3,1 GHz nicht?

4. #3 toolbox, 07.07.2008
    toolbox

toolbox Benutzer

Doch, das reicht schon. Wollte nur wissen, ob noch mehr geht und wie man die NB Spannung anhebt. Eigentlich bin ich nur theoretisch darin interessiert. Will halt alles wissen. :)

5. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

naja ein Lüfter fürne im Gehäuse bringt viel, würde ich mal probieren aber einen Prozessor kannst du auch bis 80°C laufen lassen solange das kein dauerzustand ist wird der CPU auch nicht in mitleidenschfat gezogen

@opa kommt darauf an was er macht mir währe das zu wenig aber kaum einer brauch so viel leistung wie ich ...

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

wozu brauchst du denn so viel leistung

7. #6 toolbox, 08.07.2008
    toolbox

toolbox Benutzer

Ich brauch sie nicht unbedingt. Ist nur das Interesse und die Herausforderung. Will die technischen Möglichkeiten ausloten.

Weiss jetzt auch, warum es nicht weitergeht. Hab die Spannung falsch eingestellt. War zu niedrig.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 toolbox, 15.07.2008
    toolbox

toolbox Benutzer

Hallo!

Bin jetzt bei stabilen 3.48GHz (435MHz FSB) angelangt bei VCore 1.385V. Temperaturen erreichen nie 60°. Bin auch bis 3,6 gekommen, aber dafür müsste ich die Spannung zu sehr anheben (>1,41V). Jetzt schau ich, dass ich den VCore noch ein wenig runterschrauben kann. Und dann is dat prima! :D

So, jetzt muss ich aber erst noch jmd. finden, den das interessiert. :p

10. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

pass lieber auf ! sonst machst du deinen CPU noch kapput !

Thema: Lumpige 3,1GHZ mit e6570
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. overclocking e6570

,
  2. reichen 3x2.1 ghz