Luftkühlung verbessern

Diskutiere Luftkühlung verbessern im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; im anhang ist eine zeichnung meines computers. eingezeichnet sind die lüfter, die roten pfeile sind die luftstromrichtungen. ich würde gerne...

  1. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    im anhang ist eine zeichnung meines computers.
    eingezeichnet sind die lüfter, die roten pfeile sind die luftstromrichtungen.
    ich würde gerne wissen, wie rum ich die oberen beiden lüfter (mit den fragezeichen) einbauen soll. luft rein oder luft raus??
    ich hoffe, ihr werdet aus meiner zeichnung schlau und könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 02.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ich würde die luft reinblasen lassen
     
  4. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    dann wäre der 8cm-lüfter an der rückseite der einzige, der raus bläst, reicht das??
     
  5. #4 Der Andere, 02.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    hm warum bläst eg dein neztteil rein?
    meins bläst raus^^
    dann lass den der an der seite ist der auf deiner abbildung mitten aufm board ist rausblasen dann is es find ich ok^^
     
  6. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    weiß au net, mein netzteil bläst halt rein.
     
  7. Sven93

    Sven93 Guest

    unten rein, oben raus?
    unten: kalte luft rein, oben warme raus.. terraristik konzept
     
  8. #7 Pentium D, 02.12.2007
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Oben immer raus, stimmt!
    den an der seite rein blasen lassen!




    mfg Daniel
     
  9. Kutter

    Kutter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    hast du vorne gar keinen lüfter drin.
    und dann noch vorne rein hinten raus.
    im pc sollte immer ein "luftzug" herrschen.

    mfg
     
  10. #9 Svenley, 02.12.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    am bsten isses immer die luft rausblasen zu lassen
    habs selbst getestet ich chau mal ob ich den Thread wiederfinde :)
     
  11. #10 Philipp_Vista, 02.12.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi

    Ich habs so mal gehabt vorne haben zwei Lüfter die Luftreingeblasen
    und hinten zwei wieder hinaus.

    Und Von der Seite die luftrein.
     
  12. #11 Beinahe_admin, 02.12.2007
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    also mann sollte Lüfter generell rausblasen lassen, damit eine luftzirkulation entsteht
     
  13. fm94

    fm94 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    ich machs warscheinlich so, unten bzw. an der seite rein, oben raus und hinten noch raus.
    vorne kann ich keinen lüfter einbauen, da der einschaltknopf im weg ist.
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 -=Alex=-, 03.12.2007
    -=Alex=-

    -=Alex=- Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    mein, konnte aber nicht genau feststellen ob mein netzteil raus oder reinbläst.
    ist ein be queit
     
  16. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wie schon berichtet wurde sollte die Luft vorn,so tief wie möglich
    die Luft reingeblasen werden.
    Dafür empfehle ich einen 120er Lüfter.

    Hinten,so hoch wie möglich,sollte die warme Luft,rausgeblasen werden.
    Auch hier empfehle ich einen 120er Lüfter.

    An der Seite sollte ebenfalls ein Lüfter Luft reinblasen.
    Die Größe kann man selbst entscheiden.

    Um zu testen,ob die Lüfter rein oder rausblasen nimmt man am
    Besten ein Stück Seidenpapier .
    Flattert es,bläst der Lüfter raus;bleibt es "kleben",bläst der Lüfter rein.
     
Thema: Luftkühlung verbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc kühlung verbessern

    ,
  2. Luftkühlung verbessern

    ,
  3. pc luftkühlung verbessern

    ,
  4. computer kühlung verbessern at,
  5. pc Kühlung einfach selbst verbessern,
  6. pc kühlung luftstrom verbessern,
  7. pc luftkühlung,
  8. pc kühler verbessern,
  9. pc luft kühlung verbessern
Die Seite wird geladen...

Luftkühlung verbessern - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox Antennen verbessern.

    Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  2. Spielleistung verbessern kann wer helfen?

    Spielleistung verbessern kann wer helfen?: Hallo, ich hab das Problem dass mein Desktop Pc (Daten unten), trotz laut daten der Bauteile, Spiele die er eigentlich schaffen sollte selbst auf...
  3. Pc zusammengestellt (passt oder kann man was verbessern?)

    Pc zusammengestellt (passt oder kann man was verbessern?): Hallo zusammen, da mein alter Pc es nicht mehr mit macht und sich ständig aufhängt habe ich beschlossen mir einen anständigen gaming pc...
  4. GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern

    GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern: Hallo, Ich hab eine neue PNY GTX 760 mit Referenzkühler. Beim Spielen geht er immer auf 2200rpm was einfach viel zu Laut ist.Kann man die...
  5. luftkühler zu laut cpu zu heiß

    luftkühler zu laut cpu zu heiß: Hallo, ich bin ein totaler computer Leihe :) also meine FRage:ich habe mir meinen neuen pc gekaauft Gamer PC AMD FX-8320 8x4,00GHz-8GB-Nvidia...