Lufteinlässe nötig ?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von core2duo-fan, 29.04.2007.

1. #1 core2duo-fan, 29.04.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

Hallo,

mein neuer Rechner soll dieses Gehäuse bekommen. Da kommt dann aber an die seite, wo die lufteinlässe sind, noch eine plexiglaswand rein.
    und genau das ist das problem, weil ich nicht weiß, ob diese Lufteinlässe an der seite unbedingt notwendig sind, oder ob ich die einfach mit rausschneiden kann.

Meine Kühlung:

CPU-Lüfter

1. Gehäusezusatzlüfter

2. Gehäusezusatzlüfter

Vielen Dank für die Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

hinter diese "lufteinlässe" kannst du noch nen lüfter hängen der dann die luft reinsaugt...die sind sogesehen schon sinnvoll. kann natürlich auch kleine löcher in die plexiglaswand bohren damit frischluft noch reinkommt...aber wiso willst du da eigentlich plexi reinkloppen? sieht doch kein mensch oO

4. #3 core2duo-fan, 30.04.2007
    core2duo-fan

und wo gibts son ding ?

doch doch sieht lustig aus :D

5. Cedor

also gehäuselüfter findest du im computergeschäft um die ecke oder beim internetversandhändler (zB alternate.de). wenn du beim folgenden link auf das bild vom gehäuse klickst siehst du die lufteinlässe noch n bisschen genauer gehäuse-link

6. #5 core2duo-fan, 30.04.2007
    core2duo-fan

na gut danke muss ich mir nochmal überlegen...

aber wenn dann doch keine lufteinlässe mehr da sind /dazukommen is auch nich so schlimm oder ?

7. Cedor

naja...also mit frischluft wär das ding aufjedenfall etwas kühler^^ (außer du hast ne wasserkühlung)
    kauf dir doch einfach eins wo du n plexiglasfenster an der seite und noch nen lüfter drin hast... zB eins von den beiden hier gehäuse nr1 gehäuse nr2

8. #7 core2duo-fan, 30.04.2007
    core2duo-fan

aber 3 kühler, meinste nich das reicht aus? die graka hat auch noch ne aktiv kühlung

9. Cedor

du musst dir das so vorstellen...du sitzt in nem raum im sommer wo keine fenster sind, die tür zu und die heizung an is...es wird immer wärmer. kannst dir ja nen ventilator anschalten um dir warme luft zupusten zulassen...obs das bring ich wage es zu bezweifeln.

was ich allerdings noch nicht mitbedacht habe is das die gehäuselüfter hinten die luft ja auch reinsaugen könnten...dann ginge das natürlich. ok vergiss was ich vorher gesagt habe^^°

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 core2duo-fan, 30.04.2007
    core2duo-fan

aha und geht das bei dem^^? also der hinten ist der 2.gehäuselüfter.

12. #10 Svenley, 30.04.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Also ich würde mal sagen das es nicht viel bringt ob 1 oder 2 Lüfter hinten wenn du keine löscher hasst die frische luft saugen können 8)

Thema: Lufteinlässe nötig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lufteinlässen ventilator

Die Seite wird geladen...

Lufteinlässe nötig ? - Ähnliche Themen

1. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  2. Updatespeicherung noch nötig?

Updatespeicherung noch nötig?: MOIN, schon wieder eine Frage, da der Arbeitsspeicherplatz meines Notebooks auf winzige 146MB (von fast 150GB) zusammengeschrumpft ist :o...
  3. Neues Netzteil wirklich nötig?

Neues Netzteil wirklich nötig?: Hi Leute, ich möchte bald meine gainward gtx 660 gegen eine zotac geforce gtx 970 amp extreme core edition austauschen. Beide Grafikkarten...
  4. Grafikkartenmodell (R9 280x) + nötig Mitaufrüstungen

Grafikkartenmodell (R9 280x) + nötig Mitaufrüstungen: Howdy, Da ich merke, dass in meine jetzige Grafikkarte anfängt in manchen Bereichen zu schwächeln habe ich mich entschieden mir demnächst eine...
  5. DSL Angebote mit hohem Upload nötig?

DSL Angebote mit hohem Upload nötig?: Ich würde gerne ein komplexes Webprojekt mit Bildersammlungen und Videos on stellen. Sind dann DSL Angebote mit hohem Upload besser oder reicht...