Luft rein oder raus??

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Svenley, 09.04.2007.

  1. #1 Svenley, 09.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi ich habe mir soeben einen Lüfter zusammen gebastelt und auch angeschlossen weil ich denke je mehr Kühlung unmso besser.
    Jetzt bleibt nur noch die Frage soll ich den Lüfter soh drehen das der die
    luft einbläst oder so das der die Lüft rausbläst? ?(
    Also ich würd ma sagen raus is besser damit sich nicht soviel wärme entwickelt im gehäuse
    aber ich will nicht voreilig sein und euch experten ma fragen :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 09.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    sry hatte vergessen zu erwähnen das ich den lüfter hinten anbringe
     
  4. #3 bul-bul-ogly, 09.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, dass die kühle Luft lieber rein kommen soll.
     
  5. #4 Svenley, 09.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    ok werd ich machen thx
     
  6. #5 Sittichschupser, 09.04.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich soll sie vorne rein, am besten mit nem staubfilter
    und hinten soll alles wieder raus
    is so ein recht guter luftstrom
     
  7. #6 Svenley, 09.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    so ich habe ma einen kleinen test gemacht betrifft den kühler:
    habe einmal den lüfter so gestellt das der luft absaugt und einmal wo der luft einsaugt.
    habe jeweils ne halbe std. den prozessor ausgelastet (spielen, Musik etc.)
    zischen dem wechseln des Lüfters habe ich den CPU naturlich erstmal wieder auf Zimmertemperatur abkühlen lassen :D
    dann gewehselt und eine weitere halbe stunde gespielt etc.




    hier meine erbegnisse:

    Luft einsaugen (gehäuse wird mit frischer Luft versorgt):
    System : 36 Grad Celsius
    CPU : 53-54 Grad Celsius

    Luft rausblasen (warme Luft im Gehäuse wird rausgeblasen)
    System : 36 Grad Celsius
    CPU : 50-51 Grad Celsius

    ist zwar nur ein kleiner unterschied aber immerhin
    das heißt doch wenn ich nur ein Lüfter (hinten am Gehäuse)
    zur verfügung habe ist es doch besser die Luft ausm gehäuse rauzulassen
    anstatt neue Luft zuzugeben :D
     
  8. #7 Svenley, 09.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    es kann natürlich jeder auf seiner eigenen weise machen aber ich wollts umbedingt ma wissen^^
     
  9. #8 Callboy, 10.04.2007
    Callboy

    Callboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt mir ^^

    vom logischen her auch raus (wenn der hinten angebracht ist)

    Aber toll von dir, dass du es so ausführlich gestestet hast.

    LOB! :]


    mfg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Svenley, 10.04.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    joa thx ich hab das ja auch gemacht weil ich sonst die ganze zeit darüber nachdenken müsste ob das system kühler wär wenn der jetzt andersrum ist usw das gab mir keine ruhe deswegen musste ich dat ma machen :D
     
  12. #10 Stalker, 10.04.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Ich machs immer anders !
    Irgentwie alles reingefummelt und gucken obs geht !
    Wenn nit ... PECH GEHABT !!!
    Nit imemr gucken was bessser geht ^^
     
Thema: Luft rein oder raus??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. niedriegten lüftergeräusch notebook

    ,
  2. gehäuse kühlung luft rein oder raus

    ,
  3. pc kühlung luft rein oder raus

Die Seite wird geladen...

Luft rein oder raus?? - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...