Lüftung ständig im Einsatz - CPU > 5

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Nestor Burma, 21.01.2007.

1. #1 Nestor Burma, 21.01.2007
    Nestor Burma

Nestor Burma Guest

Guten Abend Forum,

mein Notebook, ein acer TravelMate 6463WLMi (mit IntelCore 2Duo Proz, 1,66GHz, 1GB DDR2) funktioniert soweit ganz gut, nur läuft der Lüfter nahezu immer - was mir tierisch auf den Geist geht (Leerlaufprozess der CPU ist aber immer über 95 %)

1. Frage: Wie kann das sein? Ich verstehe den Zusammenhang nicht

2. Frage: Wo kann man die Belüftung bearbeiten? Antwort wohl: Im Bios - aber wo da??

Viele Grüße aus Berlin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. homa

homa Benutzer

Da läuft was im Hintergrund! 95% CPU-Auslastung ist nicht normal.
    Mache mal eine Affengriff (Strg+Alt+Entf) dann schaue mal bei Anwenndungen und bei Prozesse was da alles läuft. Kann auch ein Virus oder Trojaner sein der deiner CPU beine macht.
    Leerlaufprozess sollte bei max. 5 % sein!

huma

4. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Oh man ....

Der LEerlaufprozess sit bei 95 vollkommen normall! Mach dir keine Sorgen!

Bei mir ist er sogar bei 98 bis 99 ! Das beduetet das dein CPU zur 99% Frei ist.

Mfg
    DaPole

5. #4 Nestor Burma, 21.01.2007
    Nestor Burma

Nestor Burma Guest

Danke erstmal,
    aber das habe ich mir schon gedacht, dass das soweit okay ist. Nur: warum geht der Lüfter, wenn die CPU so gering ist?
    Grüße, NB

6. homa

homa Benutzer

Ups sorry habe mich verlesen. Habe es so verstanden das nur noch 5% frei sind. Deshalb bin ich von ausgegangen das da was im hintergrund läuft.
    Ja man sollte eben 2 mal lesen. Meinte eigendlich, wenn CPU im leerlauf ist, sollten nicht mehr als 5% genutzt werden. Bei mir werden bloss 2% im leerlauf genutzt.
    Tut mir echt leid, falls ich Panick ausgelöst habe!

Ist der Lüfter immer an egal wo dein Laptop steht und auf welchem Untergrund?

homa

7. #6 Nestor Burma, 21.01.2007
    Nestor Burma

Nestor Burma Guest

Kein Ding, und hatte auch keine Folgen....
    Also am Anfang lüftet er kurz mal zwischendurch. Nach fünf Minuten hört er nicht mehr auf zu lüften....
    CPU ist aber weiterhin stabil bei unter 5...
    Best

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 drehstuhl, 22.01.2007
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

wie sehen die temperaturen aus?

10. #8 Nestor Burma, 22.01.2007
    Nestor Burma

Nestor Burma Guest

Wo sehe ich denn das? Habe AIDA32, finde da aber unter CPU keinen Eintrag.

Thema: Lüftung ständig im Einsatz - CPU > 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computerbelüftung

,
  2. pc ständig am lüften

,
  3. leerlaufprozess 95 lüfter

Die Seite wird geladen...

Lüftung ständig im Einsatz - CPU > 5 - Ähnliche Themen

1. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Ständiger Highping

Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  4. Problem mit Lüftung?

Problem mit Lüftung?: Vor Kurzem ist mein MacBookAir nach ca 10 Sekunden Nutzung ausgegangen bei vollem Akku. Circa noch 4 Mal passiert nachdem ich es immer wieder...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...