Lüftung macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Lischen2209, 01.06.2012.

  1. #1 Lischen2209, 01.06.2012
    Lischen2209

    Lischen2209 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe meinen Laptop heute mit einer Laptoptasche transportiert und als ich ihn ausgepackt habe, hat die Lüftung Geräusche gemacht. Normalerweise macht der Laptop aber nur leise knack oder kratzgeräusche,jetzt rauscht er ganz leise. Ist das bedenklich, hab ich irgendwas kaputt gemacht... o_O Ich hab ihn erst gekauft, hatte davor auch noch kein laptop... :(((( Kann ich irgndwas tun, damit die Lüftung wieder schweigt wie ein Grab...? :/

    Liebe Grüße
    Lischen2209
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.06.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sehr wahrscheinlich ist der Luefter nur mit Staub etwas zugesetzt. Reinigen macht da meist schon viel aus.....
     
  4. #3 domdom-88, 02.06.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Laptop allerdings ganz neu ist, wäre eine richtige Lüfterreinigung mit Öffnen des Geräts vielleicht nicht so gut wegen der Garantie...

    Aber von außen mal vorsichtig nen Staubsauger dran halten oder so hilft vielleicht schon...
     
  5. #4 Turkvolk, 04.06.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir so ein Druckgasspray und puste es in die Ritzen, das hilft.
     
  6. #5 domdom-88, 04.06.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Von außen nach innen ist das aber wenig sinnvoll...
     
  7. #6 Turkvolk, 04.06.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Doch, der Chef von einem Saturnmarkt hat es mir empfohlen und seitdem lief mein Klapptop besser. Du scheinst wenig/keine Ahnung zu haben. (Nicht beleidigend).
     
  8. #7 domdom-88, 04.06.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    .......................................................
     
  9. #8 Turkvolk, 04.06.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Der kennt sich doch aus, oder?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 04.06.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Der kennt sich so gut aus, wie sich der Autoverkäufer mit Zylinderkopfdichtungen auskennt, in der Regel gar nicht...

    Wenn du den Staub von den Lamellen einfach nach innen wegpustest, hast du erstens irgendwann innen ne ganz schöne Ladung staub und zweitens kommt die auch irgendwann wieder nach vorne. Das hilft vielleicht für kurze Zeit, aber sinnvoll ist es trotzdem nicht.
     
  12. #10 Turkvolk, 04.06.2012
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke, dass du mich aufklärst, nichtmal einem Saturnboss kann man vertrauen :(
     
Thema: Lüftung macht Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion laptop macht geräusche

    ,
  2. asus laptop lüfter drücken geräusche

    ,
  3. auto lüftung macht geräusche

    ,
  4. geräusche lüftungsanlage,
  5. lüftungsanlage geräusche,
  6. laptop lüfter klackert in abständen,
  7. medion laptop klappert,
  8. lüfter macht geräusche,
  9. asus pro 60 notebook lüfter laut,
  10. medion laptopmacht piepgeräusch,
  11. kühlerlüfterpkwmachtgeräusche,
  12. asus pro60 lüfterproblem,
  13. medion pc lüfter macht geräusche,
  14. asus pro 60 lüfter sehr laut,
  15. laptop lüfter laute geräusche von medion,
  16. asus pro 60 v lüftung,
  17. 206 gebläse macht geräüsche,
  18. asus klappern,
  19. medion pc rappelt,
  20. asus laptop knack geräusche im lüfter,
  21. asus pro 55 lüfter zu laut,
  22. lüftung im auto rattert,
  23. warum macht laptop neuerdings leise geräusche,
  24. laptop macht verrückte geräusche,
  25. klappern be quiet
Die Seite wird geladen...

Lüftung macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Problem mit Lüftung?

    Problem mit Lüftung?: Vor Kurzem ist mein MacBookAir nach ca 10 Sekunden Nutzung ausgegangen bei vollem Akku. Circa noch 4 Mal passiert nachdem ich es immer wieder...
  3. Sweet Page Startseite macht PC langsam.

    Sweet Page Startseite macht PC langsam.: Hej. Eine Frage zu meinem Rechner. Letzte Zeit ist mein Rechner sehr langsam geworden. Ich habe das bemerkt, wenn ich im Browser von einer Seite...
  4. Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC

    Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC: Hier kann ja mal jeder schreiben , was er heut außer Zocken/Arbeiten mit seinen Rechner angestellt hat :) Ich hab mich vorhin mal an meinen...
  5. "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss

    "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss: Hallo! Ich habe vor kurzem ein USB-Gamepad an meinen PC anschließen wollen. Es wurde vom PC auch erkannt und "installiert". Allerdings habe ich...