Lüftersteurung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xxx, 15.02.2008.

1. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hallo zusammen,
    seitdem ich meinen 80mm lüfter eingebaut habe, ist mein pc erheblich lauter geworden und wollte jetzt so wissen, ob eine kleine lüftersteuerung wie die http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77_514&products_id=6349 für den einen lüfter ausreicht und auch gut funktioniert.....
    die normalen steurungen sind teurer(hab jedoch eine für 6e gesehen^^) und man muss die kabel dann duch gnaze gehäuse nach vorne legen, den kleinen könnte ich an der rückseite meines gehäuses befestigen, und die kabel einfach durch ein loch oder so an den lüfter anschließen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 matze2110, 15.02.2008
    matze2110

matze2110 Erfahrener Benutzer

wenn dein Lüfter auch nen 3pin anschluß hat dürfte es keine probleme geben

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

das es so funktioniert weiß ich ;)
    nur ich weiß nicht ob diese kleinen gut sind oder nach ner woche in rauch aufgehen xD

5. kevi-n

kevi-n Benutzer

du kannst dir auch einfach Speedfan runterladen mit dem programm kannst du auch lüfter steuern und brauchst nicht eine seperate zu kaufen.

6. #5 Der Andere, 15.02.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

aber nur wenn der Lüfter am Board angeschlossen wäre was denke ich bei xxx nicht der fall ist da er ja laut ist und somit wahrscheinlich am Netzteil angeschlossen ist weil er da immer auf vollgas läuft^^

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ist am board angeschlossen und bei speedfan hab ich kine ahnung wie man das da manuell einstellen kann

8. #7 dakkk72, 15.02.2008
    dakkk72

dakkk72 Erfahrener Benutzer

speedfan funktioniert nicht auf jedem PC, bei mir gehts zum Beispiel nicht.

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

den cpu lüfter hab ich mal damit ganz ausbekommen.......
    aber die anderen funktionieren nicht so ganz

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. kevi-n

kevi-n Benutzer

also bei mir funktioniert es. nur der lüfter direkt auf den mainboard geht nich.
    musst einfach wenn du speedfan instaliert hast die prozentzahlen die beim start des programms erscheinen runterstellen.
    musst nur gucken welche welcher lüfter ist. ist gar nicht so schwer kam auch auf deutsch stellen.

12. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

yaya^^ aber bei mir passiert da nicht viel^^

Thema: Lüftersteurung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k9n neo v3 speedfan kühler steuern geht nicht

Die Seite wird geladen...

Lüftersteurung - Ähnliche Themen

1. MSI K9N neo v3 nForce 560 Lüftersteurung

MSI K9N neo v3 nForce 560 Lüftersteurung: Hallo, ich hab mir gerade ein artic frezzer 64 pro geholt....... ich habe mir gedacht das ich den alten Kühler von amd raus nehme und anders wo...