lüftersteuerung und graka

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von ulla6430, 13.11.2006.

  1. #1 ulla6430, 13.11.2006
    ulla6430

    ulla6430 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    habe hier 3 fragen.


    1.: gibt es ein universelles tool, mit dem man die lüfter regulieren kann?
    2.: kann man sich das bios der grafikkarte so vorstellen wie das vom
    mainboard?
    3.:wenn man pipelines freischaltet oder die grafikkarte übertaktet, wird das denn gespeichert und bleiben core und memory takt bzw. pipelines
    erhalten, wenn man die grafikkarte in ein anderes system integriert?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 13.11.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also zu der lüfter steuerung wenn du eine ati grakart hast den kannst du es mit den meisten ati control centern mache.

    bei nvidia nimmst du riva tuner wenn du eine nvidia grakart hast kannst du auch uber rivatuner deine grakart tackten und pipes frischalten
     
  4. B@dboy

    B@dboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    nein du kannst sie net so wie das bios von deinem board einstellen... mit z.b rifertuner kannst du oc uund frischalten bei einigen karten.. es geht paar seiten wo du anderre bios für grafikkarten runter laden kannst... z.b bei ati kann man durch ein anderres bios mehr pips bekommen..
     
  5. PelleO

    PelleO Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mit den pipes.... geht das auch bei ner nVidia??
     
  6. #5 acidbourn, 14.11.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi pelle
    ja mit dem tool river tuner kannst du bei nvidia auch pipes freischalten.

    geh mal ins hardware forum und guck oben da ist ein trhead mit der überschrift übertackten einer grakart da kannst du alles nachlesen.
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    du kannst mit rivatuner pipes freischalten wenn es welche gibt zum freischalten.
    ich habe schon ein bissl herumgesucht und nichts in die richtung für eine 7300 gs gefunden.
     
  8. PelleO

    PelleO Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinent habe ich mal wieder tomaten auf den augen... find ich nicht.
    Haste nen link??
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    der thread is nimma da ?(
    aber eine anleitung für rivatuner hab ich dir eh schon gepostet.
     
  11. PelleO

    PelleO Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schon. Aber da steht nirgens was vonwegen pipes. Nur übertakten.....
    Wollte wenigens mal schaun ob da was machbar iss. kann ja sein, das es bei der karte noch keiner probiert hat.
     
Thema:

lüftersteuerung und graka

Die Seite wird geladen...

lüftersteuerung und graka - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?