Lüftersteuerung Probleme CPU

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von devotion82, 21.06.2006.

  1. #1 devotion82, 21.06.2006
    devotion82

    devotion82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ?(Hallo

    habe vollgendes Problem.

    Mein CPU Kühler mit Temperatur Steuerung,ist am Mainboard angeschlossen.Nun hab ich ein Gehäuselüfter an die Lüftersteuernung angeschlossen,wenn ich die Drehzahl des Lüfters runterdrehe,geht die Drehzahl des CPU Kühlers ebenfalls mit runter.Gibt es eine Möglichkeit,das nur der Gehäuselüfter sich ändert ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DBTopper, 21.06.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    welches board hast du denn


    MFG DBTopper


    [​IMG]
     
  4. #3 devotion82, 21.06.2006
    devotion82

    devotion82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AsusP4GE-FSC
     
  5. #4 DBTopper, 21.06.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hi soweit ich weiß hat das ein verbindung im bios das beide gesteuert werden da hilft nur ein adapter der dir das passent macht für die normalen anschlüsse mit einer steuereinheit.

    MFG DBTopper


    [​IMG]
     
  6. #5 devotion82, 21.06.2006
    devotion82

    devotion82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    gibt es sowas zukaufen,son adapter ?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 DBTopper, 21.06.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    LOGO , aber frag jetzt nich wo ;)schau die mal im internet um

    MFG DBTopper


    [​IMG]
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    also da gibts verschiedene möglichkeiten.
    1, dein netzteil regelt das automatisch (meinst macht das zb temp gesteuert)
    2, manuell mit mehrkanal lüfterregelung (da gibts verschiedene ich poste mal so ein ding) http://geizhals.at/eu/a48933.html
    3, manuelle lüfterregler für jeden lüfter einzeln (bei mehreren lüftern eher nicht zu empfehlen) http://geizhals.at/eu/a110625.html

    wenn du mal ein paar modelle anschaun willst, ich hab da ein paar gefunden.
    http://geizhals.at/?fs=l%FCfter+zubeh%F6r&x=0&y=0&in=

    mfg psytis
     
Thema:

Lüftersteuerung Probleme CPU

Die Seite wird geladen...

Lüftersteuerung Probleme CPU - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...