Lüftersteuerung Probleme CPU

Diskutiere Lüftersteuerung Probleme CPU im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; ?(Hallo habe vollgendes Problem. Mein CPU Kühler mit Temperatur Steuerung,ist am Mainboard angeschlossen.Nun hab ich ein Gehäuselüfter an die...

1. #1 devotion82, 21.06.2006
    devotion82

devotion82 Neuer Benutzer

?(Hallo

habe vollgendes Problem.

Mein CPU Kühler mit Temperatur Steuerung,ist am Mainboard angeschlossen.Nun hab ich ein Gehäuselüfter an die Lüftersteuernung angeschlossen,wenn ich die Drehzahl des Lüfters runterdrehe,geht die Drehzahl des CPU Kühlers ebenfalls mit runter.Gibt es eine Möglichkeit,das nur der Gehäuselüfter sich ändert ?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DBTopper, 21.06.2006
    DBTopper

DBTopper Erfahrener Benutzer

Hi
    welches board hast du denn

MFG DBTopper

4. #3 devotion82, 21.06.2006
    devotion82

AsusP4GE-FSC

5. #4 DBTopper, 21.06.2006
    DBTopper

Hi soweit ich weiß hat das ein verbindung im bios das beide gesteuert werden da hilft nur ein adapter der dir das passent macht für die normalen anschlüsse mit einer steuereinheit.

MFG DBTopper

6. #5 devotion82, 21.06.2006
    devotion82

gibt es sowas zukaufen,son adapter ?

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 DBTopper, 21.06.2006
    DBTopper

LOGO , aber frag jetzt nich wo ;)schau die mal im internet um

MFG DBTopper

9. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

hi,
    also da gibts verschiedene möglichkeiten.
    1, dein netzteil regelt das automatisch (meinst macht das zb temp gesteuert)
    2, manuell mit mehrkanal lüfterregelung (da gibts verschiedene ich poste mal so ein ding) http://geizhals.at/eu/a48933.html
    3, manuelle lüfterregler für jeden lüfter einzeln (bei mehreren lüftern eher nicht zu empfehlen) http://geizhals.at/eu/a110625.html

wenn du mal ein paar modelle anschaun willst, ich hab da ein paar gefunden.
    http://geizhals.at/?fs=l%FCfter+zubeh%F6r&x=0&y=0&in=

mfg psytis

Thema:

Lüftersteuerung Probleme CPU

Die Seite wird geladen...

Lüftersteuerung Probleme CPU - Ähnliche Themen

1. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...