Lüftersteuerung nicht in Ordnung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Chris83607, 10.03.2008.

  1. #1 Chris83607, 10.03.2008
    Chris83607

    Chris83607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    habe eine Frage zur Lüftersteuerung. Meine Lüfter, obwohl sie vom Mainboard temperaturabhängig gesteuert werden sollten, laufen permanent auf voller Leistung und das schon seit mehreren Monaten. Da ich relativ leise Lüfter habe war er noch erträglich sie ständig mit 2000rpm zu ertrafen. Nun habe ich aber genug davon da zb die Konzentration und die Nerven darunter sehr leiden. Ich habe versucht das Problem zu beheben. Dazu habe ich im Bios (Phoenis AwardBIOS) nachgeschaut, ob die automatische Lüftersteuerung aktiviert ist. Bei mir ist jedoch keine vorhanden. Lediglich die aktuellen Drehzahlen usw sind aufgelistet. Daraufhin habe ich SpeedFan installiert da ich die Lüftereinstellungen offensichtlich nicht im BIOS nachschauen kann, was sehr nervig ist! Kann ich das änder, dh die Funktion downloaden fürs Bios? Naja, SpeedFan unterstützt mein Mainboard (MSI PM8M-V Sockel 478 ) nicht. Nun hab ich keine Ahnung mehr was ich machen soll. Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Die Temp. sind alle ok, daran liegts nicht.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gardras, 23.08.2008
    Gardras

    Gardras Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    probiers mit nem bios update
     
  4. NIC83

    NIC83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kurz und knapp :( , aber recht hat er.

    Hier der direkte Link.
    http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=205

    Halte dich strickt an Vorschrift. Also, keine anderen Anwendungen! Nichts machen, während das BIOS-Update läuft. Aber nicht weggehen, um ne Stulle zu amchen oder so :D
    Denn sowie er neu bootet, musst du ins BIOS. Dazu müsstest du deinem Fall die Entf-Taste drücken. Dann auf "Load Optimized Settings". Dann F10. Danach startet der PC nochmal. Du kannst ruhig gleich nochmal ins BIOS um zu gucken, ob es jetzt Einstellmöglichkeiten gibt für die Lüftersteuerung.
     
Thema: Lüftersteuerung nicht in Ordnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp lüftersteuerung

    ,
  2. xp lüftersteuerung

    ,
  3. windows xp lüftersteuerung im Bios

    ,
  4. award bios lüfterregelung,
  5. bios windowsxp fansteuerung,
  6. win xp lüftersteuerung bios,
  7. lüftersteuerung xp,
  8. windows xp lüftersteuerung einstellen,
  9. lüftersteuerung unter windows xp,
  10. lüftersteuerung windows xp
Die Seite wird geladen...

Lüftersteuerung nicht in Ordnung - Ähnliche Themen

  1. Lüftersteuerung und Kippschalter //Elektronik und Modding

    Lüftersteuerung und Kippschalter //Elektronik und Modding: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Physik am Ende! Bei meinem neuen Projekt möchte ich in mein Gehäuse die Lüftersteuerung Aerocool...
  2. Lüftersteuerung Asus Board Windows 8

    Lüftersteuerung Asus Board Windows 8: Als ich jetzt meine SSD eingebaut hatte, habe ich gleich Windows 8 64Bit installiert, die ich noch hatte. Leider kann ich unter Windows 8 die Asus...
  3. Musik PC Zusammenstellung in Ordnung?

    Musik PC Zusammenstellung in Ordnung?: Hallo an alle ich habe hier einen PC zusammengestellt und wollte anfragen, ob ich noch etwas vergessen habe bzw. ob etwas zu verbessern wäre :o...
  4. Temperatur in Ordnung?

    Temperatur in Ordnung?: Hallo! Habe heute wieder ein mal ein grafisch halbwegs anspruchsvolles Spiel gespielt. (Tomb Raider) Das ist das erste, seid ich das Gehäuse...
  5. Preis/Leistung in Ordnung?

    Preis/Leistung in Ordnung?: Hallo Leute, ein Kollege von mir hat dir Seite one.de empfohlen und ich hab mir da ein PC rausgesucht der mir sehr gefällt. Ich wollt eure...