Lüftersteuerung fragen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von skaujef, 09.07.2012.

  1. #1 skaujef, 09.07.2012
    skaujef

    skaujef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte meinen Verstärker im Auto mit 2 Lüfter kühlen, der eine Bläst Luft ins Gehäuse und der andere zieht sie raus.
    Wie bei Computern halt.

    Nun meine Frage:
    Wenn ich die 2 Lüfter ohne Lüftersterung anschließe, drehen sie auf 100% ?
    Und kann man die Lüfter mit einer Lüftersteuerung nur runter regeln oder kann man sie auch schneller drehen lassen als ohne Lüftersteuerung?

    Wäre erfreut wenn mir jemand antworten könnte :D

    MfG Dennis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 09.07.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi,
    genau beantworten kann ich es dir nicht, aber ich denk mal die laufen ohne einfach immer auf 90/100%, also das man Lüfter mit Lüftersteuerung schneller drehen lassen kann wie ohne denke ich eher nicht, wenn nur minimal.
     
  4. #3 gamer97, 09.07.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Computerlüfter drehen auf 12V (fast) maximal, bei manchen kann man auch wenig mehr verwenden, ohne dass etwas zerstört wird.
    Es kommt drauf an, wie viel Volt du in die Lüftersteuerung lässt, wenn max. 12V rein können, können auch nur max. 12V raus. :rolleyes:
    Hochregeln geht wie gesagt nur, wenn du die Spannung an der Lüftersteuerung erhöhst und die Lüfter das ohne Probleme mitmachen (was aber nicht wahrscheinlich ist).
    Aber wenn du die richtigen Lüfter kaufst, sind 12V schon mehr als genug, außerdem sind sie dann so laut, dass du gleich die Musik lauter drehen musst :D
     
  5. #4 sven.hedin, 09.07.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Schneller drehen geht kaum,da im Auto nur max.13,8V verfügbar sind,
    vlt. ist sie direkt an der Lichtmaschine etwas höher.

    Mit Billiglüftern wirst Du Oropax brauchen und Musikgenuss ist dahin.

    Da Du offensichtlich mit mehreren Kilowatt fährst,weil Du den Verstärker
    kühlen willst,solltes Du vlt. mal über eine Wakü nachdenken.:D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lüftersteuerung fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter ohne lüftersteuerung

    ,
  2. ma770-ud3 lüftersteuerung

    ,
  3. lüftersteuerung lüfter drehen aber nicht regeln

    ,
  4. volt der lüfter runter drehen,
  5. Lüftersteuerungen 2012,
  6. lüftersteuerung wieviel volt,
  7. pc lüfter für verstärker im auto,
  8. beste lüftersteuerung 2012
Die Seite wird geladen...

Lüftersteuerung fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

    Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...