Lüftersteuerung + 2 Lüfter

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Computer-Freakx, 20.05.2009.

1. #1 Computer-Freakx, 20.05.2009
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

Möchte mir heute noch ne lüftersteuerung zulegen und 2 lüfter. (Ich möchte nur bei Amazon bestellen)

LINKS:

2x Xilence 120mm Lüfter

Lüftersteuerung 1 oder 2

Fragen:
    -Sind die Lüfter gut, laut Rezesionen sehr gut, was meint ihr
    -Welche Lüftersteuerung????? Hat jemand erfahrungen mit Xilence???

Edit: Bei welcher Lüftersteuerung kann ich die lüfter ganz ausschalten???

Bitte um schnelle Antwort, möchte heute kaufen.....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Bei der Xilence Lüftersteuerung kannst Du nur 2 Lüfter von 0-12V regeln,
    einer von 7-12V und der 4. Regler schaltet die LED vorn ein und aus.

Die Lüfter von Xilence leuchten nur schön blau,aber mit 76m³/std. reißen die nix.

Die Lüftersteuerung von Revoltec kann man 4 Lüfter nur von 7-12V regeln.

Selber nachsehen kannst Du bei Caseking.

4. #3 EvilDream, 20.05.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Wenn du dir eh eine LÜftersteuerung holst, würde ich mir 2 Lüfter kaufen, die halt 2000 U/min machen, wenn sie nicht gedrosselt sind, aber mit der Lüftersteuerung kannst du die halt runterregeln, bis die Lautstärke ok ist. Ich werde mir bald die Sharkoon Silent Eagle holen. Die kannst du dir ja mal anschauen.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

6. #5 Computer-Freakx, 21.05.2009
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

Warum? Sind die Lüfter von Xilence net gut??? Die sollten schon stark kühlen, einer kommt ans Gehäus- Hinterteil und der zweite am Boden unterm Mainboard, außerdem möchte ich an die Lüftersteuerung noch 3 weitere Lüfter anschließen, cpu, front und seite (200mm) ich möchte mir jetzt eine stärkere LS kaufen:
    Frontpanel Lüftersteuerung Zalman ZM-MFC1 preis: 30€

wie is die so???

7. #6 EvilDream, 21.05.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

@ Opa: Das die Lüfter blau leuchten müssen, hat er nicht gesagt und warum ich so schnell drehende vielleicht auch laute Lüfter genommen habe, steht in meinem Post weiter oben.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Kuki122, 21.05.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

also ich habe einen XILENCE 120mm LED Ülexiglas Lüfter und der dreht schon seit 1 jahr und immer noch gut ;) Kommt morgen auf meinen clockner drauf wenn er mit der Post kommt :D

10. opa

opa Gesperrte Benutzer

[quote='EvilDream',index.php?page=Thread&postID=739229#post739229]@ Opa: Das die Lüfter blau leuchten müssen, hat er nicht gesagt und warum ich so schnell drehende vielleicht auch laute Lüfter genommen habe, steht in meinem Post weiter oben.[/quote]

Klick mal seine Links an.

Ein Lüfter sollte gute Leistung bringen und möglichst leise sein.
    Ich hatte Deinen Hinweis schon gelesen,nur,wenn ich einen Lüfter runter regeln muß,weil er zuviel Lärm produziert,
    liefert er auch nicht mehr die angegebene Luftleistung,sondern viel weniger.
    Also suche ich besser einen anderen Lüfter,der gut und nicht zu laut ist oder?

Thema:

Lüftersteuerung + 2 Lüfter

Die Seite wird geladen...

Lüftersteuerung + 2 Lüfter - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...