Lüftersammlung Anschliesen - Wo?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von CyberCSX, 10.08.2009.

1. #1 CyberCSX, 10.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Falls ich Irgendwie eine Parallel frage oder Thread nun öffne, Müsst ihr mich Entschuldigen.
    auch wen ich recht Fiel Geschrieben habe in der Kurze Zeit Seit Ich hier bin, es Scheint so das Ich noch jede Menge zu Lernen habe abgesehen davon das Irgendwie die Zeit für mich Irgendwo Stehen Geblieben ist und die Technik vorbei Gerauscht.
    Es Kann Sein das trotz mein alter von 46 einige Fragen zu Anfänger mäßig sind da Ich bis Jetzt nur einige Standards von vor 6 - 7 Jahre Beachtete.

Ich Sehe einige von Euch haben eine menge Lüftersammlungen im Rechner und eine für mich Eigenartige Mentalität und Vorgehensweise nun Klärt mich mahl auf, wie und wo Ihr Alle diese Anschließt?

Mein Rechner hat 2 Lüfter und das War’s.. Nun Will ich mahl Versuchen euren Rat Betreff Besehre Kühlung, optimale Luft Strömung folgen aber da Stehe Ich einigermaßen auf den Schlauch.

In ein anderen Thread ist ein Bild von mein Rechner zu Sehen. Es ist ein Magnum ATX in Schwarz wobei die Festplatten in ViPower Wechselrahmen Verbaut sind. OK Der Rechner wurde Zusammen Geschraubt auf diese Art Bevor die Externen USB Festplatten den Markt Eroberten. Nun in ein Rahmen ist eine Festplatte, der Andere ist Leer und nur als Platzhalter da Ich keine Blenden mehr Habe um das loch zu Zustopfen.

Meine Idee:

1 – Wechselrahmen Raus, HDD in Entkoppler in ein 5,25“ Schacht Verbauen. Davor eine Lian Li blende mit Filter und dahinten 2 x 40 mm Lüfter was der Festplatte was pusten.
    2 – Im Unteren Bereich ist ein Einschubbarer Passiv Filter. Ich weis nun nicht wie fiel Platz da ist, zwischen Filter und 3,5“ Halterung bereich im Hauptgerüst aber ich denke da könnte ein 120 mm flacher Puster platz finden der für eine Große Menge Frischluft sorgt sollte da kein Platz Sein, Verschwinden einfach diese 3,5“ Halterungen, die oberen 5,25“ Halterungen werden dann nach unten in 2 Metallstreben Fixiert.
    3 – Der 120’er aus den Netzteil bleibt wie er ist das er Schön Saugt und Herauspustet was er von der Front Bekommt.
    4 – Der CPU Puster bleibt wie er ist und Saugt Fleißig Frischluft durch der Röhre von der Seitenwand.
    5 – Nun das Problem GraKa. Diese hat ein Passiven Alu und Ich habe Festgestellt das Ich nach etwa 3 bis 4 Stunden Betrieb Problemlos Darauf mein Cafe Kochen kann. Hier weis ich nicht Ob es so ein Extraflachen Puster dran zu Schrauben wie beim CPU klapt oder soll Ich ein Lüfter nehmen was über eine PCI Blende- Halterung Fixiert wird, was da der GraKa was pusten soll?

OK. Nun wo das ganze Zeug Anschließen? Was das Netzteil Betrifft, mache Ich mir kein Kopf. Das ist ein 650’er und sollte so einiges Aushalten. Das zweite Problem, ist das Geräusch bei der Sammlung. Was Könntet mir Empfehlen was das minimale an Geräusche Macht und auch Vernünftig was pustet?

Wie Gesagt, Ich habe in der Kiste nur 2 Lüfter und diese Stören schon auf Geräusche Ebene. Wen ich nun 5 Puster da Drin habe, will Ich mit Sicherheit kein Düsenjet Triebwerk Geräusch Hören. :rolleyes:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 10.08.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Poste doch bitte hier in den Thread mal 1-2 Bilder von dem Case, dann kann man sich das alles besser vorstellen und nur schonmal zum Anfang. Mit 40mm Lüfter würde ich garnicht erst anfangen, die machen nur Krack und bringen eigentlich nichts. :kotz:

4. #3 CyberCSX, 10.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Die 40 mm sind Gedacht Nebeneinander in ein 5,25 Schaht zu Verbauen hinter der Festplatte bzw. zwischen Schahtblende und Festplatte.

Hier mahl 2 Bildern vom PC. Die Bildern sind etwas Älter, Das mainboard wurde Bereitz Ausgetauscht.
    Da gibt es keine IDE Mehr sondern SATA und weitere PCI Platinen sind auch noch so wie Separate GraKa.
    Ich habe die Alten Bilder Gepostet da Ich nun keine Zeit habe den PC zu Öffnen um Bildern zu Machen mit der Aktuelle Hardware.

Im Ineren

Front:

5. #4 EvilDream, 10.08.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Was ist da denn überhaupt für Hardware drin und wo liegen deine Temps? So wie du oben geschrieben hast müsste man ja höchstens was an der Graka machen.

6. #5 CyberCSX, 10.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

[quote='EvilDream',index.php?page=Thread&postID=769087#post769087]Was ist da denn überhaupt für Hardware drin und wo liegen deine Temps? So wie du oben geschrieben hast müsste man ja höchstens was an der Graka machen.[/quote]Ich Schrieb ja das Das alte Bilder sind und das JETZT ein Anderes Mainboard drinn ist und nichtmehr das Aus den Bild.

Ich werd Versuchen Heute Nachmitag Neue Bilder zu Machen, weil so Klappt es nicht.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Egal wie Deine neue Hardware aussieht,die Flachkabel schmeiß raus und besorge Dir runde Kabel.
    Die flachen Dinger behindern nur die Luftströmung.

9. #7 CyberCSX, 10.08.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

So. Ich hab nun eine Sammlung von etwa 8 Bilder Gemacht. Da kann man Sehen wo der Dreck sich in der Front Sammelt und wie der Kasten im Moment Aufgebaut ist. Um erlich zu Sein, Dieser Kabelsalat geht mir Unheimlich auf die Nerwen weil alle Strippen meiner Meinung nach einfach zu Kurz sind und Wilkürlich Herumfliegen da drinn:

Was nützt mir ein Passiv Filter in der Front, wen er Unter den Filter den Gesammten Dreck Ungefiltert Hereinzihet?
    Das loch habe Ich Provisorisch mit ein 3 cm Breites Tessaband Zugeklebt:

Thema: Lüftersammlung Anschliesen - Wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vipower Schwarz 5 25 IDE to S-ATA Wechselrahmen

Die Seite wird geladen...

Lüftersammlung Anschliesen - Wo? - Ähnliche Themen

1. btx sw und smi sw wo anschliesen?

btx sw und smi sw wo anschliesen?: hallo leute, hab nen medion mt380 bekommen. leider sind die 2 kabel "btx sw" und "smi sw" auf dem board nicht angeschlossen. kann mir jemand...
  2. interne FP per USB-Adapter anschliesen??

interne FP per USB-Adapter anschliesen??: hallo leute, hab mir so ein FP-Usb Adapter von hamma gekauft um interne FP von aussen über usb anschliesen zu können um auf daten schnell...
  3. Drucker an Fritzbox mit USB anschluss anschliesen

Drucker an Fritzbox mit USB anschluss anschliesen: Hallo Möchte gerne den Drucker, einen HP Deskjet F2224 All-in-One, an die Fritzbox 3170 mit USB anschluss anschliesen.Habe ein Windows 7 Home,...
  4. Anschliesen von 2 Bildschirmen

Anschliesen von 2 Bildschirmen: Hallo Leute, ich habe an meinen Pc zwei Bildschirme(einen TFT 17 Zoll und einen 32 Zoll LCD Fernseher) angeschlossen. Beide sind an einer Gainward...
  5. netzwerkkabel anschliesen??

netzwerkkabel anschliesen??: Hallo, hab folgendes problem mein pc mit netzwerkadapter (realtek rtl 8168/8111-familie-pci-e-gigabit-ethernat-nic) zeigt manchmal an dass keine...