Lüfterprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von reneausdo, 28.06.2010.

1. #1 reneausdo, 28.06.2010
    reneausdo

reneausdo Neuer Benutzer

Hallo

mein Lüfter ist ziemlich laut geworden, sodass ich vorhabe, mir einen neuen zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht, was für einen ich mir kaufen muss.
    Der Lüfter hat einen Intel Aufkleber drauf und das Mainboard hat ein Schild mit "ai proactive" dran (habe mittlerweile herausgefunden, dass es also von Asus sein muss)... Weiß einer, wo ich genauere Angaben herbekommen kann? Bin ein absoluter Anfänger.

Ich danke euch im Voraus,

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Vista94, 28.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2010
    Vista94

Vista94 Chiller vom Dienst

Hallo und willkommen im Forum

Sitzt der Lüfter direkt auf dem Motherboard oder am Gehäuse??
    Was möchtest du für einen neuen Lüfter ausgeben??

4. #3 commander_5000, 28.06.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

ch entnehme daraus mal das du einen neuen CPU lüfter haben willst oder?
    downloade die malcpu-z bei chip und lasse es mal drüberlaufen , dann sollte dir dsa programm zeigen welche cpu du besitzt und damit welchen sockel dein MOBO hat.
    i

5. #4 reneausdo, 28.06.2010
    reneausdo

reneausdo Neuer Benutzer

Der sitzt eigentlich auf dem Mainboard, hat aber so eine Art Schlauch ans Gehäuse
    Preis ist erst einmal nicht so wichtig.. Sollte aber nicht zu teuer sein (bzw. der Lüfter nicht zu gut. ) Ist für normale Programme wie Open Office etc. nicht für spiele oder so... danke für die antwort

6. #5 commander_5000, 28.06.2010
    commander_5000

der schlauch , ist eine art trichter?
    dann downloade dir mal cpu-z , wir mssen wissen welchen sockel du brauchst , sonst kann dir niemand einen vorschlagen machcen. außerdem musst du wissen wie groß dein gehöuse ist.

7. #6 reneausdo, 28.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2010
    reneausdo

reneausdo Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort.
    Richtig, der "Schlauch" ist eine Art Trichter. Aber gibt es nur die Möglichkeit, den Namen mit dem genannten Programm herauszufinden oder kann man das auch direkt ablesen; wenn ja, wo ?

EDIT: Bin hier nur Praktikant und darf nicht überall irgendwelche Software installieren; außerdem wird an dem PC gerade gearbeitet. Ich bitte um euer Verständnis.

8. #7 commander_5000, 28.06.2010
    commander_5000

ja gibt es , du öffnest start , und gibst das (bei vista oder win /7 direkt in das feld zum screiben dxdiag ein. bei xp musst du drt auf ausführen klicken und das selbe eingeben.
    dann kommt wahrscheinlch ein kästchen wo du ja , der ok , auf jeden fall zustimmst.dannach öffnet sich ein größeres fenster wo deine pc komponeten aufgelistet sind. dort postest du die reihe bei uns ein wo prozessor steht.

9. #8 reneausdo, 28.06.2010
    reneausdo

reneausdo Neuer Benutzer

Ok, vielen Dank. Werde das gleich machen, wenn nicht mehr dran gearbeitet wird. Vielen Dank für eure Antworten.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 commander_5000, 28.06.2010
    commander_5000

es ist egal b dran gearbeitet wird , dsa brraucht ca. 6 sec^^

12. #10 reneausdo, 28.06.2010
    reneausdo

reneausdo Neuer Benutzer

An diesem PC hier ist der Prozessor ein Intel(R) Celeron(R) CPU 2.10 GHz
    Und wie kann man daher jetzt herausfinden, was es für ein Sockel ist? Gibt es da Tipps / Tricks?

Thema: Lüfterprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ai proactive kühler

,
  2. ai proactive motherboard kleber

,
  3. cpu-kühler avc l4396dc

,
  4. l4396dc