Lüfterprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von reneausdo, 28.06.2010.

1. #1 reneausdo, 28.06.2010
    reneausdo

reneausdo Neuer Benutzer

Hallo

mein Lüfter ist ziemlich laut geworden, sodass ich vorhabe, mir einen neuen zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht, was für einen ich mir kaufen muss.
    Der Lüfter hat einen Intel Aufkleber drauf und das Mainboard hat ein Schild mit "ai proactive" dran (habe mittlerweile herausgefunden, dass es also von Asus sein muss)... Weiß einer, wo ich genauere Angaben herbekommen kann? Bin ein absoluter Anfänger.

Ich danke euch im Voraus,

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Vista94, 28.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2010
    Vista94

Vista94 Chiller vom Dienst

Hallo und willkommen im Forum

Sitzt der Lüfter direkt auf dem Motherboard oder am Gehäuse??
    Was möchtest du für einen neuen Lüfter ausgeben??

4. #3 commander_5000, 28.06.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

ch entnehme daraus mal das du einen neuen CPU lüfter haben willst oder?
    downloade die malcpu-z bei chip und lasse es mal drüberlaufen , dann sollte dir dsa programm zeigen welche cpu du besitzt und damit welchen sockel dein MOBO hat.
    i

5. #4 reneausdo, 28.06.2010
    reneausdo

reneausdo Neuer Benutzer

Der sitzt eigentlich auf dem Mainboard, hat aber so eine Art Schlauch ans Gehäuse
    Preis ist erst einmal nicht so wichtig.. Sollte aber nicht zu teuer sein (bzw. der Lüfter nicht zu gut. ) Ist für normale Programme wie Open Office etc. nicht für spiele oder so... danke für die antwort

6. #5 commander_5000, 28.06.2010
    commander_5000

der schlauch , ist eine art trichter?