Lüfterproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ultimate, 08.06.2007.

1. #1 Ultimate, 08.06.2007
    Ultimate

Ultimate Neuer Benutzer

Hey,

ich habe folgendes Problem. Mein Großer lüfter vorne an meinem Aero Cool Gehäuse (Bild hier: http://www.3dfxcool.no/images/AeroCool/1006.jpg ) ist definitiv zu laut, wenn er die volle power vom netzteil bekommt.

Mein Nezteil (Tagan 530w): http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN5G10

Meine Frage ist nun, kann ich meine 3 lüfter, besonders den großen vorne, irgendwie drosseln? Z.b. das der anschluss nicht mehr so viel power abgibt oder so, kenne mich in dem Bereich leider nicht aus.

Danke im Vorraus

MFG Ultimate

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 08.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Speedfan ist eig nen gutes Programm wenn es um Lüfterprobleme gibt.

4. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

du kannst auch cor den lüfter einen widerstand schalten, der nur ne gewisse "menge" an strom durchlässt.
    nachteil ist dass widerstände, bei längerem betieb heiß werden.
    oder schau dich mal nach nem steuerboard um,also nen lüfterregler den du einfach in nen CD-laufwerkschacht einbaust.

5. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Oder anstatt eines Widerstands, einen Poti , da kannst du dann den so einstellen sie du den willst.

6. #5 ^^@JoKeR@^^, 08.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

solltest du mehrere lüfter haben, dann hau dir doch eine lüftersteuerung rein, dann kannst du deine lüfter anschließen und kannst jeden einzelnen regeln...ich habe z.B den hier

aber hier gibts auch viele verschiedene

7. #6 ebi1978, 03.11.2008
    ebi1978

ebi1978 Neuer Benutzer

Nun hat es meinen Läppi erwischt. Thosiba Modell. der Lüfter wurde gegen einen alten getauscht. Jetzt lüftet der alle paar Minuten und ich lebe in der Überhitzungssorge.
    Was tue ich jetzt. Der Reparateur meinte der Schläppi wäre schlecht aufgebaut und überhaupt lohne sich der AUfwand für einen neuen Lüfter nicht.
    Toll. Klar ist das jetzt ne alte Kiste. Aber gerade aufgerüstet und repariert. Was nun? wer kann mir einen Tipp geben.
    Und überhaupt, hat jemand einen Tipp für einen LaptopReparaturservice im Raum Köln?
    Danke, Ebi

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Lüfterproblem

Die Seite wird geladen...

Lüfterproblem - Ähnliche Themen

1. Zalman Z3 Plus Lüfterproblem

Zalman Z3 Plus Lüfterproblem: Hallo, ich bin am Rande der Verzweiflung. Ich habe mir heute das Zalman Z3 Plus (Case) gekauft und quasi meine Hardware aus meinem alten...
  2. CPU wird durch Lüfterproblem ausgebremst und hängt sich dadurch andauernd auf

CPU wird durch Lüfterproblem ausgebremst und hängt sich dadurch andauernd auf: Hallo :) ich beschäftige mich nun seit mehreren Tagen mit diesem Problem und mir fällt nichts mehr ein, das ich noch tun könnte. Der...
  3. Neues Mainboard - Lüfterproblem

Neues Mainboard - Lüfterproblem: Hallo, Vor kurzem habe ich einen Thread bezüglich meinem neuen Mainboardeinbau und einem nicht-hochfahren des PCs geöffnet. Das Problem ist...
  4. CPU zu heiß - Lüfterproblem?

CPU zu heiß - Lüfterproblem?: hay leute habe mir vor kurzem das sytem zugelegt: CPU: Intel core i7 860 4x2,8 ghz Graka: nvidia geforce GTX 260 RAM: 8 GB ddr3 1600...
  5. lüfterproblem beim alten läppi

lüfterproblem beim alten läppi: Nun hat es meinen Läppi erwischt. Thosiba Modell. der Lüfter wurde gegen einen alten getauscht. Jetzt lüftet der alle paar Minuten und ich lebe in...