Lüfterproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ultimate, 08.06.2007.

1. #1 Ultimate, 08.06.2007
    Ultimate

Ultimate Neuer Benutzer

Hey,

ich habe folgendes Problem. Mein Großer lüfter vorne an meinem Aero Cool Gehäuse (Bild hier: http://www.3dfxcool.no/images/AeroCool/1006.jpg ) ist definitiv zu laut, wenn er die volle power vom netzteil bekommt.

Mein Nezteil (Tagan 530w): http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN5G10

Meine Frage ist nun, kann ich meine 3 lüfter, besonders den großen vorne, irgendwie drosseln? Z.b. das der anschluss nicht mehr so viel power abgibt oder so, kenne mich in dem Bereich leider nicht aus.

Danke im Vorraus

MFG Ultimate

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 08.06.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Speedfan ist eig nen gutes Programm wenn es um Lüfterprobleme gibt.

4. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

du kannst auch cor den lüfter einen widerstand schalten, der nur ne gewisse "menge" an strom durchlässt.
    nachteil ist dass widerstände, bei längerem betieb heiß werden.
    oder schau dich mal nach nem steuerboard um,also nen lüfterregler den du einfach in nen CD-laufwerkschacht einbaust.

5. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Oder anstatt eines Widerstands, einen Poti , da kannst du dann den so einstellen sie du den willst.

6. #5 ^^@JoKeR@^^, 08.06.2007
    ^^@JoKeR@^^

^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

solltest du mehrere lüfter haben, dann hau dir doch eine lüftersteuerung rein, dann kannst du deine lüfter anschließen und kannst jeden einzelnen regeln...ich habe z.B den hier

aber hier gibts auch viele verschiedene

7. #6 ebi1978, 03.11.2008
    ebi1978

ebi1978 Neuer Benutzer