lüfterproblem beim alten läppi

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ebi1978, 03.11.2008.

  1. #1 ebi1978, 03.11.2008
    ebi1978

    ebi1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nun hat es meinen Läppi erwischt. Thosiba Modell. der Lüfter wurde gegen einen alten getauscht. Jetzt lüftet der alle paar Minuten und ich lebe in der Überhitzungssorge.
    Was tue ich jetzt. Der Reparateur meinte der Schläppi wäre schlecht aufgebaut und überhaupt lohne sich der AUfwand für einen neuen Lüfter nicht.
    Toll. Klar ist das jetzt ne alte Kiste. Aber gerade aufgerüstet und repariert. Was nun? wer kann mir einen Tipp geben.
    Und überhaupt, hat jemand einen Tipp für einen LaptopReparaturservice im Raum Köln?
    Danke, Ebi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    der Lüfter wurde gegen einen alten getauscht. ? Hä normal is des doch andersrum? Kannst des ma a weng erläutern...

    Jetzt lüftet der alle paar Minuten und ich lebe in der Überhitzungssorge.

    Wieso wenn er lüftet passt doch alles?
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wird er jetzt noch zu heiss nach dem lüftertausch? eine gewisse abwärme ist ja normal aber wenn man sich halb die finger verbrennt, wenn man an die lüftungsschlitze langt, ist was nicht ok.
     
  5. #4 ebi1978, 05.11.2008
    ebi1978

    ebi1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen DAnk für die Rückmeldung. Also das kam so:
    Zunächst hatte ich einen Virus eingefangen. Ich zum Laptopladen. Der hat den Toshiba Satellite M30-404 aufgemacht, alles runter geschmissen und wir haben auch noch darüber gesprochen, wie der Rechner von 2004 wieder schneller werden könnte und up to date kommen könnte. Also habe ich einen neuen Arbeitsspeicher mit 1024 MB einbauen lassen.
    Da zudem auf der einen Seite die Scharniere locker waren wollte ich die auch reparieren lassen.
    Nun bekam ich den Rechner wieder und sehe auf der Seite rechts oben eine Delle wie von einer Bohrung und viel später sehe ich unter einem Aufkleber auf der Oberseite rechts neben der Tastatur, dass da ein Loch ist.
    Erklärt wurde mir das lapidar mit den Worten: da haben sich von unten nach oben schon Schrauben gebohrt, da das Gehäuse vom Toshiba rechner durch die Scharnieranbringung die klein sind und wie ein Winkel innen verarbeitet sind und alles sei verzogen.
    Später , etwa 4 Wochen später wird der Rechner immer langsamer im hochfahren und stürzt auch öfter ab. Es gibt rasselnde Geräusche. Die Vermutung: Festplatte oder Lüfter kaputt.
    Nach der Reparatur: die mit den Worten statt fand: Der Lüfter ist kaputt gewesen, ich habe besser einen alten eingebaut, ein neuer lohne sich auch ncith mehr.
    Leider arbeitet jetzt der Lüfter ? bei jedem neuen Seitenaufruf und ich habe kein Gefühl der Sicherheti mehr bei der Benutzung. Tja, was nun. Auf Nachfrage beim Laden hat der techniker nur gesagt, der Lüfter sei ja nun schon alt und außerdem möchte er dieses verbaute Gerät auch gerne nicht mehr sehen.....
    Was kann ich tun. Wer kann jetzt Rat geben?Welcher Laden im Kölner Raum ist verlässlich und kennt sich mit Laptops aus?
    Ist die LEbenszeit meines Laptops abgelaufen.....
    Fragen über Fragen.
    Hast du Antworten?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: lüfterproblem beim alten läppi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop toshiba sm30-404 stürzt nach windows xp lade bild

    ,
  2. sm30-404 toshiba wird sehr heiß

Die Seite wird geladen...

lüfterproblem beim alten läppi - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...