lüfterloses Netzteil?

Diskutiere lüfterloses Netzteil? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Die Tage wurde ich durch Zufall darauf aufmerksam, dass es Lüfterlose Netzteile gibt. Da mir die Tage ein altes 2xx durchgeschmort ist, suche ich...

  1. #1 El Barto, 23.04.2008
    El Barto

    El Barto Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Die Tage wurde ich durch Zufall darauf aufmerksam, dass es Lüfterlose Netzteile gibt.

    Da mir die Tage ein altes 2xx durchgeschmort ist, suche ich derzeit ein neues und denke mir nun wieso nicht her damit.

    Bedacht habe ich natürlich, dass dann der Tower nicht ausreichendet ent/be-lüftet wird, was aber aufgrund von nicht vorhandenen Seitenteilen und simpler Grafikkarte usw keine Rolle spielt.

    Leider habe ich bisher keine wirklichen Angebote gefunden, wer weiss vielleicht hatte ich auch einen schlechten Tag.

    Gefunden habe ich nur ein 350 ? Watt Netzteil was so um die 80 Euro gekostet hat, Ausschau halte ich aber eher nach etwas neuwertigem oder gebrauchten rund um die 200Watt.

    Es ist aber keine wirkliche Kaufberatung, da ich primär eine Anlaufstelle bzw Informationen über lüfterlose Netzteile suche. ( Wieviele Modelle es gibt, welche Hersteller sie anbieten etc.)

    Interessant wäre allerdings auch was denn ungefähr ein 200Watt Netzteil ohne Lüfter kosten würde und wo man so etwas erwerben kann.

    Am Ende wird halt abgewägt ob sich das ganze gegen ein neuwertiges leises Netzteil durchsetzen kann. ( auf preislicher Ebene versteht sich )
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Es gibt noch ein paar vereinzelte aber ich würde davon abraten weil die Hitze ja immer abtransportiert werden muss und wenn der PC in einer Ecke steht es immer schwierigkeiten gibt....

    Kaufe dir am besten ein netzteil, welches einen 120cm lüfter besitzt dieser muss schon von Natur aus langsamer drehen als ein kleiner. Schau dann einfach in der BEschreibung ob der Lüfter Temperaturgeregelt ist und wie laut die Maximal DB zahl ist.

    Damit bist du besser bedient bei einigen Netzteilen schaltet sich der Lüfter auch komplett ab wenn er nicht benötigt wird. (in der Beschreibung steht dan oft 0-21 DB oder so...)

    Netzteile mit gar keiner Lüftung haben sich nicht durchgesetzt da sie immer schwierigkeiten usw. gemacht haben und auch die Standarts in neuen PCs einen Netzteillüfter für die Gehäusebelüftung vorsehen...
     
  4. #3 Schrauber, 23.04.2008
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    da kann ich meinem vorredner nur zustimmen! wenn du dir aus geräusch-technischen gründen ein lüfterloses netzteil zulegen willst dann würde ich ein extra-leises netzteil kaufen - aber niemals eines ohne lüfter!!! mach das gehäuse wieder dran und besorg dir ein ruhiges netzteil! und wenns geht dann bitte bleibe über 300 watt und schlag dir dieses 200 watt netzteil aus dem kopf!
     
Thema: lüfterloses Netzteil?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzteil lüfterlos 200 watt

Die Seite wird geladen...

lüfterloses Netzteil? - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Netzteil weiße Isolierung?

    Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  3. Der Geist im Netzteil?!

    Der Geist im Netzteil?!: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Ich drücke den...
  4. Netzteil für Modding bzw. Sleeves

    Netzteil für Modding bzw. Sleeves: Hallo Forums Kollegen Ich wollte euch fragen da ich jetzt einen PC Modd vorhabe ob ihr ein geeignetes Netzteil empfehlen könnt wo man die...
  5. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...