Lüfterlose Netzteile von Silverstone

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 30.04.2004.

1. Robman

Robman
    Administrator

Auch der Hersteller Silverstone bietet in Kürze unter der Bezeichnung SST-ST30NF ein lüfterloses ATX-Netzteil an. Die Abwärme wird von innerhalb des Netzteils mittels Heatpipe an die außenliegenden Kühlrippen befördert.

Die 300 Watt Stromversorgung ist in einem Aluminium-Gehäuse untergebracht und passt dadurch optisch zu Systemen in modernen Aluminium-Gehäusen. Die Konstruktion des Netzteils ohne überstehende Kühlrippen erlaubt den Einbau in alle Gehäuse, die mit einem normalen ATX-Netzteil kompatibel sind. Zwei Status-LEDs an der Rückseite zeigen den Betriebszustand des Netzteils an. Als Kabel kommen natürlich die üblichen Standards zum Einsatz: 6x4-Pin Fesplattenanschluß, 2x4-Pin für Diskettenlaufwerke, 2x S-ATA-Stromstecker und der obligatorische, 20-polige ATX-Stecker für's Mainboard. Für die interessierten Leser nachfolgen noch die wichtigsten Leistungsmerkmale: Auf der 3,3 Volt-Leitung stehen 23 Ampere zur Verfügung, auf der 5 Volt-Leitung gibt es eine Stromstärke von 25 Ampere und auf der 12 Volt-Schiene sind es 18 Ampere. So ergibt sich als sogenanntes Combined Power ( 3,3 V & 5 V) eine Leistung von 170 Watt. Damit kann man sich nicht mit den riesigen Netzteilen in Regionen von 500 Watt messen, aber das dürfte auch kaum die Zielgruppe dieses Netzteils sein. Doch lautlos hat natürlich auch seinen Preis. Das Silverstone Netzteil kostet in der 300 Watt Version 199,95 Euro und wird Ende Mai lieferbar sein. Darüber hinaus wird es auch eine 250 Watt Variante geben, dessen Preis aber noch nicht bekannt ist.

Quelle: computerbase.de

[align=center][​IMG]
    [​IMG][/align]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

Also ich find das eigentlich mit Lüfter n bischen nützlicher, wenn diese Leise und gute leistung bringen, dann transportieren die auch gleich die Warme Luft vom CPU weg

4. Nils

Nils Erfahrener Benutzer

is ja auch für leute gedacht mit ner wasserkühlung denk ich ma..

5. Steini

Steini Erfahrener Benutzer

ja für sowas isses dann recht gut geeignet.
    aber wenn man nen super leisen CPU Kühler hat oder sogar Passiv, dann ist meist der Wärmeabtransport eh nich so gut und dann würde ich lieber auf netzteile mit guten leisen lüftern setzen.
    ich find die "Be quiet" Netzteile super, die haben tolle lüfter. die laufen sogar noch ein paar minuten nach dem abschalten des PCs damit die restwärme auch raus ist. aber so leise das man es nicht hört.

6. #5 FREECER, 01.05.2004
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Ich selber habe ein Enermax mit zwei lüftern!

Wennich ein Wassergekühltes System habe ist ein Passiv Netzteil fliecht , sei den ich habe auch ein Wassergekühltes Netzteil

7. l4rs

l4rs Erfahrener Benutzer

soso es is fliecht ?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 steffen, 01.05.2004
    steffen

steffen Erfahrener Benutzer

Kennst du noch nicht die neuen Netzteil, die fliegen können? Die haben so Engelsflügelchen dran.

10. Robman

Robman
    Administrator

Ich unterstütze sowas, ich mag es in dem Bereich silent!

Thema:

Lüfterlose Netzteile von Silverstone

Die Seite wird geladen...

Lüfterlose Netzteile von Silverstone - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...