Lüftergitter

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Gast0512103, 03.10.2010.

  1. #1 Gast0512103, 03.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Hallo,
    ich habe das Antec DF 85 Gehäuse. Bei den 3 Frontlüftern sind so Gitter gegen Staub montiert. Diese kann man auch zum rausnehmen sauber machen. Die Gitter sind VOR den Lüfter, das heißt die Lüfter ziehen durch die Gitter die Luft. Soweitsogut. Jetzt finde ich aber, das es ohne diese Gitter 3 mal besser aussähen würde. Hätten die Gitter die gleiche funktion, wenn ich sie hinter die Lüfter, d.h. so montiere, das die Luft von ausen gezogen wird und dann DURCH die Gitter hinein geblasen werden ? Habe ich dann den gleichen effekt oder ist das schelchter ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 J.o.n.e.s, 04.10.2010
    J.o.n.e.s

    J.o.n.e.s selbst unter Last 37°c

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Staubfilter hinter die Lüfter montierst wird sich dort Staub absetzen und deine Lüfter werden diesen Staub ins Gehäuse hinein pusten ;)
    Deswegen sollen sie davor montiert sein, das lässt die Lüfter an sich auch nicht so schnell einstauben.
     
  4. #3 Gast0512103, 04.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ich lass sie jetzt ganz weg, ist mri echt zu blöd so ein Gailen optsichen Flash mit dem schroot zu zerstören. Die Gitter nehmen auch voll was von der Stärke weg.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich mir schon nochmal überlegen.
    Denn ohne Staubfilter schaufeln die Lüfter ordentlich Staub in den PC.
    Dadurch verdreckt alles und Dein Mugen und die Graka staubt in nullkommanix zu,was zu Wärmeprobleme führt.
     
  6. #5 Gast0512103, 05.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ja, ich weis. Aber mit Gitter sieht der Pc sowas von bäh aus...
    Lass jetzt mal ohne laufen, mal schauen wieschnell staub kommt.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte eine zeitlang einen 230er Lüfter im Seitenfenster,
    ohne Staubfilter.
    Nach zwei Wochen war mehr Staub drin,als vorher nach 8 Wochen.
     

    Anhänge:

  9. #7 Gast0512103, 05.10.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Ok. Ja, ich werds einfahc ma veruschen.
     
Thema: Lüftergitter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc seitenfenster gitter

    ,
  2. lüftergitter fenster in türen

    ,
  3. pc gitter staubt voll

Die Seite wird geladen...

Lüftergitter - Ähnliche Themen

  1. Lüftergitter raußschneiden ????

    Lüftergitter raußschneiden ????: hi, ich wollt mal fragen wenn man die lüftergitter rausschneidet werden die lüfter dann leiser ?? kommt dann mehr staubrein?? wird der airflow...