Lüftergitter raußschneiden ????

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von ErROr9312, 02.08.2009.

  1. #1 ErROr9312, 02.08.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich wollt mal fragen wenn man die lüftergitter rausschneidet werden die lüfter dann leiser ??
    kommt dann mehr staubrein??
    wird der airflow etwas besser ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 02.08.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Der Lüfter wird nicht leiser, aber die Windgeräusche ;)
    Der Airflow sollte minimal besser werden und es kann wahrscheinlcih etwas mehr Staub ins Case, aber ich denke diese beiden Punkte sind zu verachten.
     
  4. #3 Kuki122, 02.08.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    [quote='EvilDream',index.php?page=Thread&postID=765831#post765831]Der Airflow sollte minimal besser werden und es kann wahrscheinlcih etwas mehr Staub ins Case, aber ich denke diese beiden Punkte sind zu verachten. [/quote]nein!!

    Ich habe in meinem LIAN LI hinten den staubfilter rausgemacht, und da ist jetzt ca. 3x mehr wind!! ( Das war alles nur geschraubt..)
    Der Airflow ist viel besser, da der Lüfter mehr luft drücken kann, so prallt die luft wieder ab!
    Und Leiser wird es auch, da der wind nicht an den kanten schleift

    also mal zusammen gefasst

    - besserer Airflow
    - leiser
     
  5. #4 ErROr9312, 02.08.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ok das is dann gut.
    hat jemand die lüftergitter schonmal rausgeschnitten ??
    wie sieht das dann wenns fertig ist aus
     
  6. #5 Kuki122, 02.08.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach dirn Bild!
     
  7. #6 EvilDream, 02.08.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Selber gemacht habe ich es noch nicht, aber meiner Meinung nach sieht das schxxxx aus, wenn man es nicht gescheit macht. Also wenn schön säuberlich mit nem Dremmel Gitter raustrennen und dann schleifen was das Zeug hält.
     
  8. #7 ErROr9312, 02.08.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    jo n dremel hab ich nicht. ich teste dann einfach mal bei mir am frontgitter. wenn was schief geht sieht mans eh nicht :scream:
     
  9. #8 Kuki122, 02.08.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    So!!

    schau..

    aber denk dran, das ist gelasert.. bei mir saßen da einfach staubfilter...

    //Edit:
    HAHAH das bild ist unten verkehrt herum und wenn man es anklickt richtig :D

    PS. das heisst rausschneiden
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ErROr9312, 02.08.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    sieht ganz gut aus. ich versuch mal an meinem front gitter das beste :p . und wenns da gut klappt mach ichs vielleicht noch am heck.
     
  12. #10 Kuki122, 02.08.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    hast du am heck nen 80mm sitzen???

    Ich glaube dann können wir punkto lautstärke rausnehmen...
     
Thema: Lüftergitter raußschneiden ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftergitter ausschneiden

    ,
  2. bestimmte stelle aus ein bild raußschneiden

    ,
  3. pc lüfter gitter luftdurchsatz

    ,
  4. gitter lüfter leiser machen,
  5. lüftergitter machen lauter,
  6. raußschnei,
  7. lüftergitter luftdurchsatz,
  8. gehäuselüfter geräusche gitter,
  9. frontluefter gitter laut,
  10. pc lüfter zu laut wegen lochgitter,
  11. lüftgerditter ausschneiden,
  12. lüfter auschneiden,
  13. lüfter leiser lüftergitter,
  14. lüftergitter aussäge,
  15. lüftergitter ausschneiden leiser,
  16. lüftergitter ausschneiden bilder,
  17. pc gitter schneiden,
  18. pc lüfter ausschneiden,
  19. ausschnitte für 80er computerlüfter,
  20. kantenschutz lüftergitter ausschnitt,
  21. pc lüfter gitter laut,
  22. lüftergitter rausschneiden,
  23. pc lüftergitter ausschneiden