Lüftergitter raußschneiden ????

Diskutiere Lüftergitter raußschneiden ???? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; hi, ich wollt mal fragen wenn man die lüftergitter rausschneidet werden die lüfter dann leiser ?? kommt dann mehr staubrein?? wird der airflow...

  1. #1 ErROr9312, 02.08.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich wollt mal fragen wenn man die lüftergitter rausschneidet werden die lüfter dann leiser ??
    kommt dann mehr staubrein??
    wird der airflow etwas besser ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 02.08.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Der Lüfter wird nicht leiser, aber die Windgeräusche ;)
    Der Airflow sollte minimal besser werden und es kann wahrscheinlcih etwas mehr Staub ins Case, aber ich denke diese beiden Punkte sind zu verachten.
     
  4. #3 Kuki122, 02.08.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    [quote='EvilDream',index.php?page=Thread&postID=765831#post765831]Der Airflow sollte minimal besser werden und es kann wahrscheinlcih etwas mehr Staub ins Case, aber ich denke diese beiden Punkte sind zu verachten. [/quote]nein!!

    Ich habe in meinem LIAN LI hinten den staubfilter rausgemacht, und da ist jetzt ca. 3x mehr wind!! ( Das war alles nur geschraubt..)
    Der Airflow ist viel besser, da der Lüfter mehr luft drücken kann, so prallt die luft wieder ab!
    Und Leiser wird es auch, da der wind nicht an den kanten schleift

    also mal zusammen gefasst

    - besserer Airflow
    - leiser
     
  5. #4 ErROr9312, 02.08.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ok das is dann gut.
    hat jemand die lüftergitter schonmal rausgeschnitten ??
    wie sieht das dann wenns fertig ist aus
     
  6. #5 Kuki122, 02.08.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach dirn Bild!
     
  7. #6 EvilDream, 02.08.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Selber gemacht habe ich es noch nicht, aber meiner Meinung nach sieht das schxxxx aus, wenn man es nicht gescheit macht. Also wenn schön säuberlich mit nem Dremmel Gitter raustrennen und dann schleifen was das Zeug hält.
     
  8. #7 ErROr9312, 02.08.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    jo n dremel hab ich nicht. ich teste dann einfach mal bei mir am frontgitter. wenn was schief geht sieht mans eh nicht :scream:
     
  9. #8 Kuki122, 02.08.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    So!!

    schau..

    aber denk dran, das ist gelasert.. bei mir saßen da einfach staubfilter...

    //Edit:
    HAHAH das bild ist unten verkehrt herum und wenn man es anklickt richtig :D

    PS. das heisst rausschneiden
     
  10. #9 ErROr9312, 02.08.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    sieht ganz gut aus. ich versuch mal an meinem front gitter das beste :p . und wenns da gut klappt mach ichs vielleicht noch am heck.
     
  11. #10 Kuki122, 02.08.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    hast du am heck nen 80mm sitzen???

    Ich glaube dann können wir punkto lautstärke rausnehmen...
     
  12. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich versteh nicht ganz was es bringen soll die Lüftergitter raus zu schneiden.?
    Hatt man Luftmäßig keine spürbaren vorteile durch.
    Wenn du unbedingt Flexen willst. Dann mach den Ausschnitt direkt so groß das ein min. 120er reinpaßt.
     
  13. #12 Kuki122, 02.08.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Gehsi',index.php?page=Thread&postID=765860#post765860]Hi
    ich versteh nicht ganz was es bringen soll die Lüftergitter raus zu schneiden.?
    Hatt man Luftmäßig keine spürbaren vorteile durch.
    Wenn du unbedingt Flexen willst. Dann mach den Ausschnitt direkt so groß das ein min. 120er reinpaßt.[/quote] 8| klar kommt mehr Luft durch...

    Der Lüfter pustet zu 50% die luft gegen die zwischenwände der löcher! Sperich die LUFt prallt ab - weniger luftdurchsatz ..
    Das ist Physikalisch eindeutig!! und sehe es ja bei mir 8| mein sagitta hatte auch diese gestansten löcher!!

    Die Idee mit dem 120er finde ich gut!! Soweit habe ich wieder mal nicht gedacht :whistling:
     
  14. #13 ErROr9312, 02.08.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    am heck ist ein 80er lüfter.
    was meinst du mit können wir lautstärke rausßnehmen ??
     
  15. #14 Kuki122, 02.08.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    80er sind so oder so laut
     
  16. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Gehsi',index.php?page=Thread&postID=765860#post765860]Hi
    ich versteh nicht ganz was es bringen soll die Lüftergitter raus zu schneiden.?
    Hatt man Luftmäßig keine spürbaren vorteile durch.
    Wenn du unbedingt Flexen willst. Dann mach den Ausschnitt direkt so groß das ein min. 120er reinpaßt.[/quote]

    Das bringt 'ne ganze Menge.
    Rechne nur mal grob sämtliche Stegflächen zusammen,Du wirst Dich wundern.

    Ich habe hinten die Perforation rausgeschnitten,mit 'ner Blechschere.
    Die Kanten grob beschliffen und Kantenschutzband montiert.
    Den Lüfter wieder Rein und 'n Fingerschutz,falls man mal nach hinten greift.
    Der Hecklüfter war vorher deutlich zu hören,jetzt ist er fast lautlos.
     
  17. #16 EvilDream, 02.08.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    @ opa: Der "Fingerschutz" ist doch normal genauso aufgebaut wie das Fitter fürn den Lüfter im Case.
     
  18. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Mit Fingerschutz meinte ich sowas.
     

    Anhänge:

  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 Z4NZ1B4R, 03.08.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    man sollte zusehen ,dass das Gitter immer auf der seite ist, von der angesogen wird, da macht sich das lautstärke technisch nicht so bemerkbar und der Airflow wird nur geringfügig geschwächt

    aufjedenfall würd ich da irgendwas vormachen
    es reicht wenn ein KAbel o.ä. da reinkommt und schwupps ist das Lager etwas im **** und dann läuft der Lüfter nicht mehr rund und wird früher oder später den Geist aufgeben. und eventuelle nschäden an dem Gegenstand oder Körperteil *gg* der da reingekommen ist, kann man auch nicht ausschließen *gg*
     
  21. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    @Z4
    Es ging aber um den Heckrotor und da muß der Fingerschutz außen drauf.
    ''Wenn die Seitentür zu ist,kommt man kaum mit den Fingern rein.
    Außerdem ist beim PC KEIN Lüfter so stark,daß er es schafft,ein Kabel anzusaugen.
     
Thema: Lüftergitter raußschneiden ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftergitter ausschneiden

    ,
  2. bestimmte stelle aus ein bild raußschneiden

    ,
  3. pc lüfter gitter luftdurchsatz

    ,
  4. gitter lüfter leiser machen,
  5. lüftergitter machen lauter,
  6. raußschnei,
  7. lüftergitter luftdurchsatz,
  8. gehäuselüfter geräusche gitter,
  9. frontluefter gitter laut,
  10. pc lüfter zu laut wegen lochgitter,
  11. lüftgerditter ausschneiden,
  12. lüfter auschneiden,
  13. lüfter leiser lüftergitter,
  14. lüftergitter aussäge,
  15. lüftergitter ausschneiden leiser,
  16. lüftergitter ausschneiden bilder,
  17. pc gitter schneiden,
  18. pc lüfter ausschneiden,
  19. ausschnitte für 80er computerlüfter,
  20. kantenschutz lüftergitter ausschnitt,
  21. pc lüfter gitter laut,
  22. lüftergitter rausschneiden,
  23. pc lüftergitter ausschneiden