Lüftergeschwindigkeit!

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von LogiBogi, 25.02.2007.

  1. #1 LogiBogi, 25.02.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab den Originalen Intel CPU Lüfter montiert!
    Da ich ihn etwas leiser haben möchte ich aber noch nicht den Lüfter tauschen möchte, möchte ich seine drehzahlen etwas runterschrauben!
    Die CPU Temp liegt durchschnittlich bei zirka 25 C° im Windows laut Everest!
    Ich dachte ich könnte evtl eben die RPM etwas senken da er durchgehend mit 2080-2100 RPM dreht und das ist schon recht laut ^^
    Im Bios hab ich nichts verdächtiges gefunden...ich habe mir mal das Programm SpeedFan gesaugt! Aber irgendwie kann ich damit auch nicht wirklich die geschwindigkeite regeln!
    Kann mir jmd. ein anderes Programm sagen mit dem ich das regeln kann?
    Oder Speedfan richtig erklären was ich ändern muss?
    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackByte10000, 25.02.2007
    BlackByte10000

    BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mit Speedfan die Lüfterdrehzahl nicht regulieren da,
    es dein Motherboard nicht unterstützt.

    Google einfach mal ein wenig.
    Das werde ich auch jetzt machen mal schauen ob ich was für dich finde.



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000
     
  4. #3 PcFrEaK, 25.02.2007
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    ich denke du sollst dir eine Lüftersteuerung kaufen- Damit kannst du deinen lüfter per Drehrad regeln.
     
  5. #4 drehstuhl, 25.02.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    willst du meine haben?
    bei mir passt die nicht von revoltec beleuchtet für 10€ + Versand!
     
  6. #5 LogiBogi, 25.02.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wieso passt die bei dir nicht!?
    Hat das auch mit deinem Gehäuse zu tun?
     
  7. #6 drehstuhl, 26.02.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein thermekal soprano mit einer klappe vorne durch die knöpfe lässt sich die klapp nicht meh schließen!
     
  8. #7 LogiBogi, 26.02.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Na dolle wurst -.-
    Ich hab auch das thermaltake Soprano -.- da bringt mir eine Steuerung mit Knöpfen reichlich wenig :(
    trotzdem danke für das angebot!
     
  9. #8 tobi1992, 26.02.2007
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    der fehler war die cpu BOXED zu kaufen
    fast jeder weis das der standart lüfter eine nervensäge ist. spar einfach nen paar €uronen und hol dir >>DEN<<
    ich kann in nur empfehlen der is !!!TOTAL LEISE!!!
    ich würde aber andere wärmeleitpaste draufschm,ieren denn die die dabei ist kannste knicken.

    gruß tobi
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 drehstuhl, 26.02.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    ne oder?scheiße passt auf jeden fall nicht!
     
  12. #10 LogiBogi, 26.02.2007
    LogiBogi

    LogiBogi Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich glaube das is garnet der Boxed Kühler!!
    Ich habe meine Mühle von lahoo.de!
    Ich hab einen von Akasa ^^ is zumindest nen aufkleber drauf :p:p und der sieht auch nicht aus wie auf den Bildern des BOXED kühlers von Intel!
    und ich hab auch mal mit geöffneter Seitenwand den Lüfter kurz angehalten! der isses eigentlich garnicht laut! den hört man fast garnicht!
     
Thema:

Lüftergeschwindigkeit!

Die Seite wird geladen...

Lüftergeschwindigkeit! - Ähnliche Themen

  1. Lüftergeschwindigkeit mit SpeedFan regeln

    Lüftergeschwindigkeit mit SpeedFan regeln: Hallo Leute. Habe ein Problem, regle seit geraumer Zeit meine CPU Lüftergeschwindigkeit mit SpeedFan.Hatte vorher den Silent Wings 2 Drauf der...