lüfterdrehzagl erhöhen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fd, 25.01.2008.

  1. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    hallo habe folgende frage wie kann ich die drehzahl meines Lüfters erhöhen, ich habe mich duch etliche Beiträge gelesen und überall steht das woll der Lüfter zu schwach ist. Er dreht sich mit 1782rpm aber mein Vater hat genau den gleichen der dreht sich aber mit 2500rpm nachdem er in einer Reperaturwerkstatt war (kein Lüfterwechsel) und er hat eine cpu temp. von 42 C im normal zustand und ich 52 C was kann ich machen damit sich die Lüfterdrehzahl erhöht.

    Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar!!!!





    Mein PC:http://supportcomputer.su.funpic.de/
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dark-Nightmare, 25.01.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  4. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    wie??
     
  5. #4 FocusSTevie, 26.01.2008
    FocusSTevie

    FocusSTevie Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Welchen von deinen etlichen Lüftern meinst denn??
    Ist der Lüfter überhaupt damit einstellbar?? Mainboard muss ja passen.
     
  6. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    cpu lüfter, muss er sein da:
     
  7. #6 FocusSTevie, 26.01.2008
    FocusSTevie

    FocusSTevie Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das SG95 wird auch nicht unterstützt, sehe ich gerade.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. fd

    fd Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ********
    von was
     
  10. #8 Chemiker, 26.01.2008
    Chemiker

    Chemiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Haben die verwendeten Lüfter eine eigene Temperatursteuerung? Falls ja, erklärt das den Unterschied:

    Die angezeigte Temperatur wird nicht von der Lüftersteuerung gemessen, sondern von einem Fühler des Systems. Je nachdem, wo der bei Deinem Vater bzw. Dir genau sitzt, wird auch eine unterschiedliche Temperatur angezeigt. Direkt im DIE kann man ohnehin nicht messen. Eure Lüfter messen die Temperatur nun aber direkt an den Kühlrippen und regeln sich nach dieser Temp. Nun kann es also vorkommen, dass Dein Lüfter eine niedrigere Temp. als der Deines Vaters misst und daher auch nur mit 1782rpm läuft. Schau doch einfach mal im Bios nach, ob sich die Drehzahl Deines Lüfters bei Last verändert und die core-Temp. gehalten wird. Falls ja, ist alles OK.

    Bei einer core-Temp. von 52 °C würde ich mir aber keine allzugroßen Sorgen machen. Je nach Messpunkt haben die Daten ohnehin einen Fehler von bis zu 20 °C.
     
Thema:

lüfterdrehzagl erhöhen

Die Seite wird geladen...

lüfterdrehzagl erhöhen - Ähnliche Themen

  1. ATI HD5870 Vcore erhöhen

    ATI HD5870 Vcore erhöhen: Hay, wie der Titel schon sagt, suche ich seit geraumer Zeit ein Tool, um den Vcore meiner HD5870 zu erhöhen. Hab glaube ich sämtliche Tools...
  2. wlan reichweite erhöhen

    wlan reichweite erhöhen: Hi computer community falls ich das falsche forum erwischt haben sollte "sorry" schonmal vorweg. habe mir vor ca einem halben jahr einen wlan...
  3. Anzahl an SATA Anschlüsse erhöhen?

    Anzahl an SATA Anschlüsse erhöhen?: Hi zusammen, da ich mir nen paar neue HDDs kaufen möchte und keinen freien S-ATA Anschlus am Mobo mehr frei hab, wollt ich fragen ob es irgendwie...
  4. mesion stick s4011 reichweite erhöhen

    mesion stick s4011 reichweite erhöhen: moin, ich suche eine möglichkeit von meinem stick (den ic übrigens bei prosieben gekauft habe also über vodafone ) die reichweite zu erhöhen.....
  5. Lüfter Umdrehungen erhöhen

    Lüfter Umdrehungen erhöhen: Hallo :) Ich habe mir 2 Lüfter zugelegt, undzwar einen 120mm und den anderen mit 80mm Beide haben einen Molex Stecker aber jetzt sind beide...