Lüfteranschlüsse

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von modder, 13.01.2006.

1. modder

modder Guest

hi,
    das ist jetzt vielleicht ne blöde frage?!
    ich will mir ne lüftersteuerung kaufen! als ich dann aber einen test darüber gelesen hab, stellte ich fest, dass an der steuerung ein stecker für den strom vom NT und so kleine stecker für die lüfter dran sind! das ist ja alles logisch aber meine lüfter haben 4pin Molex Stecker als anschlüsse ?(!!kann ich die dann nicht regeln???
    bitte um antwort

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 13.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Warum willst Du die Lüfter steuern, bzw. regeln?

Eine Lüftersteuerung ist nur ein unnötiger, zusätzlicher Verbraucher, der Dein Netzteil belastet!

Grüße

4. #3 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Normalerweise sind die Adapter bei der Lüftersteuerung dabei!

MFG Ecko@Home

5. modder

modder Guest

in meinem gehäuse war schon eine drin, die is aber am a***h ! darum will ich ne neue ! aber die dummen dinger gibts überall nur mit 3-pin anschluss! und es nervt mich wenn meine lüfter immer auf volle power laufen !

6. #5 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

3 PIN ist normalerweise dann 7V, das heißt dann laufen die nicht auf volle "PULLE"

MFG Ecko@Home

7. modder

modder Guest

du verstehst mich net ganz! meine lüfter haben 4-pin (halt die dinger wo auch vom NT kommen) und die anschlüsse an den lüftersteuerungen sind so kleine stecker (die werden z.B vom CPU-Kühler ans mobo angeschlossen)

8. #7 K@rsten, 13.01.2006
    K@rsten

Hallo!

Da gibt es Kupplungen im Handel!

Grüße

9. #8 Ecko@Home, 13.01.2006
    Ecko@Home

hab dich schon verstanden, aber du mich anscheinend nicht, habe schon vor 2 Beiträgen geschieben, das die Adapter für die Stromanschlüsse normalerweise mit dabei sind.

MFG Ecko@Home

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. modder

modder Guest

ja danke! das sie im handel erhältlich sind kann sein aber bei den lüftersteuerungen,bei den ich gekuckt hab, wird angegeben dass nur die 3-pin dabei sind!

12. #10 K@rsten, 13.01.2006
    K@rsten

Hallo!

Das meine ich ja!

4 zu 3, bzw. 3 zu 4 Adapter sind käuflich!

Grüße

Thema:

Lüfteranschlüsse