Lüfteradapter basteln

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von flo113, 30.07.2006.

  1. flo113

    flo113 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hätte mal eine Frage!!!

    Also, ich habe einen eher alten Lüfter (80x80mm) bekommen. Das Kabel ist zweipolig und wurde einfach durchtrennt mit einer Zange.
    Ich würde gerne diesen Lüfter in mein Gehäuse bauen, aber ich habe gehört da muss man sich einen Adapter basteln. Nur die Frage ist wie mache ich das Richtig und am besten??

    Danke im Voraus, für eure Antworten.

    lllg. flo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 30.07.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Mal was n00biges: Du kannst ihn doch einfach mit 4 passendes festschrauben oder?
    Und das 2 polige schließt du einfach an die normalen Stromanschlüsse des PCs mit ein bisschen Fingerspitzengefühl.
     
  4. #3 Ostseesand, 30.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also dein lüfter hat 2 kabel.
    das eine ist plus das andere ist minus.
    in deinem pc haben zb die grossen stromsteckker für cd oder festplatte rote und schearze kabel.
    das rote ist plus, das schwarze ist minus.
    bischen basteln sollte man schon können, oder auch löten können :)
     
  5. #4 K@rsten, 30.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    *räusper*

    Ist der Lüfter überhaupt für 12 Volt?

    Was steht denn drauf?


    Grüße
     
  6. flo113

    flo113 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten !!!

    Ja, der Lüfter hat 12 V.

    Avant-garde
    0,12A
    12V

    Also, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl in einen vierpoligen Stecker, Rot auf Rot und Schwarz auf Schwarz, stecken ?

    llg.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 30.07.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    jepp rot auf rot und schwart auf schwarz.
    also die unfachmännische nicht zu empfelende variante ist abisolieren und zusammenrödeln. das kann böse ausgehen ,brandgefahr , kurzschluss, wenn die kabel mit masse (gehäuse) in kontakt kommen gibt es hardwareschaden !!!!!

    besser ist es löten und isolieren, oder noch besser einen adapterstecker bastlen und ihn in ein freinen stecker vom netzteil stecken. so kannst du ihn jederzeit abziehen oder netzteil wechseln.
     
  9. flo113

    flo113 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!

    Ich schau ja selber gerne in meinen PC rein ;) und mir ist aufgefallen das mein Gehäuselüfter auch nur zwei-polig ist, und in so einem vier-poligen Stecker drinnen steckt, aber der steckt ziemlich fest drinnen!!

    Ich denke ich, probiers mit einem kurzen 4-poligen Verlängerungskabel aus, ob ich soviel "Geschick" aufweise *gggg*

    llllg.
     
Thema: Lüfteradapter basteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aus was lüfter adapter bauen

Die Seite wird geladen...

Lüfteradapter basteln - Ähnliche Themen

  1. Neuen PC basteln

    Neuen PC basteln: Aloha he zusammen, nach einem gutem Jahrzehnt bau ich mir wieder einen PC zusammen und bin da ein wenig eingerostet, falls ich mich jemals als...
  2. Gamer Pc zusammen basteln

    Gamer Pc zusammen basteln: Hallo könntet Ihr mir gamer pc zusammen bauen. Die Graka sollte die Radeon HD6870 sein. Es sollte 640 € kosten kann auch billiger sein :)...
  3. Audio Adapter selber basteln

    Audio Adapter selber basteln: hi Leute Bei nokia.de findet man so ein Audio Adapter: Audio-Adapter AD-46 Nun dachte ich mir man kann sich doch selbst einen basteln, wenn man...
  4. Basteln (USB-PS/2 Konverter)

    Basteln (USB-PS/2 Konverter): Hi alle zusammen das ist mein erster Beitrag ich hoffe ich mache alles richtig. Also mein Problem ich möchte einen PS/2 -USB Konverter bauen...
  5. Lüfteradapter!?

    Lüfteradapter!?: hey, hab ein Gehäuse im Blick, Bei dem sind an der Seite 2x60mm und 1x80mm Lüfter, bringt es was, wenn ich nen adapter von 80mm auf 120mm...