Lüfter

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Krait, 15.12.2008.

1. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

Hallo alle miteinander

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen CPU-Lüfter kaufen soll, da der Boxed Lüfter schon etwas laut ist. Ausgeben wollte ich eigentlich nicht viel mehr als 30 Euro, aber ihr könnt auch gute Lüfter, die teurer sind posten, jedoch sollten die dann ein sehr gutes P/L-Verhältnis haben.

Mein E8400 läut auf einem Gigabyte GA P35 DS3.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute empfehlen.

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 15.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ich sage nur EKL Groß Clock'ner bekommse ab 26€ und ist meiner Meinung das Geld auch wert. Habe den auf nehm Q6600 verbaut und der ist bei 3,3Ghz unter Last noch unter 60°C.

4. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

also das beste Preiß-Leistungsverhältniss hat der : Spire VertiCool II
    http://webshop.schneider-consulting...ehler-Sockel-754-940-775-939-AM2-VertiCool-II
    währe auch mein vorschlag wenn du nich oder nur gering übertackten möchtest, habe selbst zweie davon auf einem Sockel F Bord und ich binn zufrieden Idle: 22-24°C, Last: 37°C (Zimmer: 19°C)
    bei leichter übertacktung von 8x2000MHz(TDP: 95 Watt) auf 8x2553MHz
    und trotzdem fast unhörbar

gut ist auch der ELK Alpenföhn : http://www.pcsilent.de/de-pd-leiser...pc=1&utm_source=froogle&utm_medium=preissuche
    wenn du Übertackten möchtest

oder den Thermaltake SonicTower Rev.2 : http://www.mablis.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1373898&rid=googlebase
    LAUTLOS da ohne Lüfter, kannst den auch mit einem Lüfter bestücken dann kannst du weit hoch Tackten und es bleibt trotzdem recht leise, und hir bekommst du viel Kühler für das Geld

5. Krait

Danke für die Antworten. Ich wollte in naher Zukunft nicht übertakten. Vielleicht in einem Jahr, vorher aber noch nicht. Ich werde mich mal über die Lüfter informieren, bisher hat es mir der Thermaltake SonicTower angetan :)

Hat jemand Erfahrung beim Einbau des Lüfters?

6. #5 c0CoKabAnA, 15.12.2008
    c0CoKabAnA

c0CoKabAnA Erfahrener Benutzer

ich hab mir letztens den hier gekauft:

Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+)

hab den von nem kolegen empfohlen bekommen!
    wird warscheinlich morgen oder übermorgen bei mir ankommen dann kann ich dir sagen wie der is!

liegt aber halt fast doppelt so hoch wie deine preisvorstellung!

7. Krait

oh ok.. aber poste bitte deinen Bericht :)

8. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ich wage zu behaupten, dass keiner auch nur annähernd so viel Zubehör bietet wie der Noctua NH-U12P. Nochdazu ist er nach dem Thermalright IFX-14 der wohl leistungsstärkste Kühler auf dem Markt.

9. #8 c0CoKabAnA, 16.12.2008
    c0CoKabAnA

also pc is da :)

also der noctua lüfter auf ner intel q9550 cpu ergibt:

idle: ~20°C
    last: ~30°C

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 16.12.2008
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

LOL, bist du sicher mit 30°C LAST? Prime95, 100% alle 4 Kerne und 30°C Last?

12. #10 c0CoKabAnA, 16.12.2008
    c0CoKabAnA

Thema:

Lüfter

Die Seite wird geladen...

Lüfter - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...