Lüfter `?!

Diskutiere Lüfter `?! im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, muss euch leider schon wieder mit meinen dummen und nervigen fragen die Zeit rauben! Ich hab mir nen Lüfter ausgesucht und hab mir gedacht,...

  1. #1 Pentium D, 15.07.2007
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    muss euch leider schon wieder mit meinen dummen und nervigen fragen die Zeit rauben!

    Ich hab mir nen Lüfter ausgesucht und hab mir gedacht, befor ich ihn kauf, frag ich lieber euch was ihr davon haltet!

    hier_


    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TL6I04
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ady

    Ady Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    ich besitze ihn und kann nur gutes sagen, wenn er mit 1800RPM läuft ist er wie ich finde ziemlich ruhig und kühlt meiner meinung nach noch entsprechend gut , bei fast 3800 bläst er bzw. saugt das Gehäuse so richtig schön durch, leider kann man ihn dann deutlich hören
     
  4. #3 Stalker, 15.07.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    ich würde eine andere nehmen, die sich selber regelt!
     
  5. #4 stella-max, 15.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    für einen Lüfter 12 Euro naja wer es braucht das sind ca. 24 DM grob geschätzt?

    Da schau mal bei www.pollin.de oder www.rechelt.de sowie www.csv.de...

    Gerade Lüfter die halten doch eh nie lange und NOMarke erst recht nicht. Schau dich mal nach Kugelgelagerte Lüfter um die sind leiser, leben lange und sehr gut verarbeitet.

    MfG Frank

    Nur mal als Info
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ganz ehrlich,was willst Du mit so n' Miniquirl?
    Hol' Dir einen 120er oder 140er.Kugelgelagert.
    Die drehen so mit 1000-1500 Umin.
    Die hörst Du fast garnicht,die kannst Du auch
    regeln.Bei voller Drehzahl mußt den PC festschrauben,
    damit er nicht wegfliegt.

    opa
     
  7. #6 Sittichschupser, 15.07.2007
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte 2 davon in meinem alten case
    war recht zufrieden damit
    einziges manko war das man keine 2 untereinander montieren konnte
    aber das geile war das es n 92mm lüfter mit ner 80mm lüfter halterung is

    außerdem würde ich silverstone nicht gerade als nomarke bezeichnen
    und man sollte vieleicht auch bedenken das er wohlmöglich keine halterungen fürn 120mm bzw 140mm lüfter hat
    da is das teil nämlich ne top wahl
     
  8. #7 stella-max, 15.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Genau Opa 120 und 140 sind einfach die beste Erfindung ;)

    Seit ich einen Original DDR Robotron 120 Lüfter 220Volt von Umdrehungen kann man da kaum noch reden. Diesen habe ich an der Seite dran für Heiße tage. Der fliegt regelrecht ;) aber da passiert es schon mal von 60Crad schnell auf 30 Crad runter bei meinem kleinen AMD 2000XP.

    Okay viele würden jetzt sagen kauf dir nen neuen besseren CPU Lüfter, nee mach ich aber net. Da die CPU eh bald Schrott sein wird der Pfeift auf den letzten Leiter... Der kann noch so ein guten Kühler haben der geht bei Raumtemp.. von 25 Crad auf 68Crad Max... Und was der CPU Kühler net schaft macht die gute alte DDR Ware ;)



    MfG Frank
     
  9. #8 Stalker, 15.07.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0


    wilkommen im club!

    hast du en amd athlon xp 2000+ ?
     
  10. #9 stella-max, 15.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das Aussehen zählt nicht nur!

    1. Leistung
    2. Quallität und Bauart
    3. Optik
    4. Preis


    @ Vista, habe eine kleine Sammlung von Funktionierenden PCs ;)

    AMD Athlon 800 @ 1400MHz Versuchsrechner ;) Overclock Board

    AMD Athlon XP 2000+ Versuchsrechner, Test PC, Laborschl...

    AMD Athlon Barton 2600+ Spiele PC

    P3 450 MHz Server + IPCOP

    P3 1000MHz Klein und Handlich HP-e PC 40

    Celeron 478 Socket 2800MHz Arbeits PC

    Intel 486 SX 33MHz Notebook liegt im Schrank ;)

    Medion NB MD 9783 Spielepower for Women ;)

    HP Pavilion Centrino 1,5GHz Arbeistschlampe ;)

    MFG Frank
     
  11. #10 Pentium D, 15.07.2007
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmals!


    ich hab leider keine anderen halterungen in meinem Case!
    deshalb brauch ich halt welche die gut durchpusten!
     
  12. #11 Stalker, 15.07.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    ok ich fang mal bei mir an!

    2x Pentium Pro 2x250mhz (Server)
    Intel Celeron 500mhz (Teamspeakserver)
    Intel Pentium III 500mhz (Wird immer freunden ausgeliehen)
    2x Intel Pentium III 2x866mhz (Officerechner)
    Amd Athlon XP 800+ Prozessorkern hat en kleinen schaden (TEST-PC)
    Amd Athlon XP 2000+ (Game-PC) Bin für einen neuen am sparen!

    Und mein geliebtes Notebook mit Intel Centrino 1800mhz
     
  13. #12 Pentium D, 16.07.2007
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    also,,,


    Lüfter (Silverstone oben der Link) der hat einen drei pin (norm. Lüfteranschluss) und nen 4 Pin (sowie stromversorgung Festplatte) jetzt meine Frage, brauch ich beide damit der Lüfter Läuft, oder sind die als alternative vorgesehen?
     
  14. #13 stella-max, 16.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    entweder oder kannst du nehmen aber nicht beide auf einmal.

    Je nach dem was bei dir frei ist?

    Der 3polige ist besser da dieser direkt aufs Mainboard geht und die Lüfterdrehzahl im System angezeit und überwacht werden kann, was bei den 4poligen nicht der Fall ist.

    MfG Frank
     
  15. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Tachchen!

    Ich habe noch ein Tangential-Püsterchen,den müßte ich über ein
    externes Netzteil fahren,der bringt 4 Kubikmeter pro Minute.
    Ist das zuviel für die CPU?
     
  16. #15 Stalker, 16.07.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    4 Kubikmeter pro Minute ??? wie laut is der ^^?
    das is viel!
     
  17. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Naja,äh leise ist der nicht.Aber in die Glotze kann man noch ohne Kopfhörer schaun.Zum Haare trocknen kann man ihn auch nehmen.
    Der braucht 12V 50W. Ein und Ausgang 75mm Durchmesser.
     
  18. #17 Pentium D, 16.07.2007
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    eig. wollt ich die Lüfter auch wegen der Steuerung!, weil wenn ich im Lan Spiel o. Lange etwas zock dann hab ich ja eh is Headset auf, deshalb störts mich nicht, wenn die etwas Lauter sind!
     
  19. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Irgendwo im Netz habe ich letztens ein Gehäuse mit einem 250er
    Seitenlüfter gesehen,allerdings weiß ich nicht,ob man den auch
    regeln kann.

    opa
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Pentium D, 17.07.2007
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    25cm wow! 8o
     
  22. #20 Pentium D, 17.07.2007
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Bring ich dann diese Lüfter auf eine Breite von 16cm rein???(silverstone fm82)
     
Thema:

Lüfter `?!

Die Seite wird geladen...

Lüfter `?! - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...