Lüfter zucken nur!

Diskutiere Lüfter zucken nur! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Hab ein Problem, bei meinem PIII 450MHz zucken nur die Lüfter und gehen nach ca. 5sec wieder aus. Weiß einer, an was das liegen könnte???...

  1. #1 pimp-my-pc, 06.08.2006
    pimp-my-pc

    pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab ein Problem, bei meinem PIII 450MHz zucken nur die Lüfter und gehen nach ca. 5sec wieder aus. Weiß einer, an was das liegen könnte???

    Gruß

    pimp-my-pc
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also ich kenne das nur daher das irgendwo ein kurzschluss herrscht!

    Das netzteil schickt Strom und merkt das irgendwo ein Kurzschluss herrscht. Dann schaltet es sofort ab!

    Kann des sein das du den PC auch nur wieder anmachen kannst wenn du das Netzteil aus- und wieder einschaltest bzw den Stromstecker kurz ziehst und wieder reinsteckst!?

    Gruß, Chris
     
  4. #3 Ostseesand, 06.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also es klingt nach netzteil.
    ziehe mal ALLE !!! laufwerke ab.
    startet dann der pc ins bios?
     
  5. #4 pimp-my-pc, 07.08.2006
    pimp-my-pc

    pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Chris: Ja das ist so!
    Andy, nein, das gleiche Problem!
     
  6. #5 pimp-my-pc, 07.08.2006
    pimp-my-pc

    pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hat sonst noch irgendeiner en Vorschlag???
     
  7. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Also wie gesagt irgendein gerät verursacht einen Kurzschluss! Dann hilft nur eins: Alles einzeln testen!

    Gruß, Chris
     
  8. #7 pimp-my-pc, 07.08.2006
    pimp-my-pc

    pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Es bleibt nur noch Mainboard und Netzteil!!! Netztel is es nich, hab en anderes getestet, es kann sein dass irgedwas falsch gejumpert is, woher soll ich das wissen, Handbuch hab ich keins mehr!
     
  9. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    hast du mal im internet nach nem handbuch geschaut?

    GTI
     
  10. #9 pimp-my-pc, 07.08.2006
    pimp-my-pc

    pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab ncoh keins gefunden, das man gebrauchen könnte.
     
  11. #10 PcFrEaK, 07.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    welches board haste denn?
     
  12. #11 pimp-my-pc, 07.08.2006
    pimp-my-pc

    pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Asus P2B-F
     
  13. #12 pimp-my-pc, 10.08.2006
    pimp-my-pc

    pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Wenn einer eins findet, oder s, wäre ich dankbar, wenn er er mir irgendiwe geben könnte!

    Gruß

    PIMP-MY-PC
     
  14. Hatty

    Hatty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, wenn ich das Alles richtig verfolgt habe, dann wird es der Lüfter selbst sein. Steck den Lüfter mal auf einen anderen Anschluß, z. B. den Anschluß für den Gehäuselüfter. Wenn er dort nicht dreht, dann ist das Mainboard m.E. außen vor. Dreht der Lüfter leicht, wenn man ihn von Hand antickt oder bleibt er sofort wieder stehen? ggf. muß im BIOS die Lüfterüberwachung ausgeschaltet werden.

    viel Erfolg Hatty
     
  15. #14 pimp-my-pc, 11.08.2006
    pimp-my-pc

    pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nein, kann nicht der Lüfter selber sein, der CPU-Lüfter dreht ja auhc nur ganz kurz und ins BIOS komm ich ja gar nicht erst!
     
  16. #15 pimp-my-pc, 11.08.2006
    pimp-my-pc

    pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kommt schon, helft mir noch en bischen, bis jetz hat Modernboard mich noch nie enttäuscht! Also nochmal, mein Board heißt Asus P2B-F, wenn einer ne Beschreibung findet, bitte geben, und wenn einer meint, es könnte an sonst noch was liegen, sagts bitte!

    Gruß

    PIMP-MY-PC
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 Ostseesand, 11.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe handbuch gefunden
    da du keine mail angegeben hast musst du mich anmailen das ich dir dann zurückschreiben kann mit dem handbuch als pdf im anhang
     
  19. #17 pimp-my-pc, 12.08.2006
    pimp-my-pc

    pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
Thema: Lüfter zucken nur!
Die Seite wird geladen...

Lüfter zucken nur! - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...