Lüfter zu laut!!!

Diskutiere Lüfter zu laut!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habn Prob! Mein lüfter ist einfach zu laut! Hat jemand Vorschläge von euch wie ich den leiser kriegen kann? Hab schon über schallschutzmatten...

1. AMDath

AMDath Guest

Habn Prob! Mein lüfter ist einfach zu laut!
    Hat jemand Vorschläge von euch wie ich den leiser kriegen kann?
    Hab schon über schallschutzmatten anchgedacht, aber vorne bei rechner sind die ersten 10 Zentimeter lüftugsschlitze und rechts in der mitte is auch nochn Lüftungsloch. Bringen die dann überhaupt was wenn ich da überall drumrumschneide?

Gibts sonst gute Möglichkeiten?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 31.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey AMDath,

Du könntest die Spannung verändern, aber dann würde er langsamer laufen und das würde ich nicht empfehlen, da er auch nicht mehr so gut kühlt.

Aber Du könntest
    A) Einen größeren Lüfter und Adapter kaufen
    B) Einen leiseren Lüfter kaufen
    C) den Rechner und den jetzigen Lüfter säubern, damit er weniger beeinträchtigt wird in seiner Arbeit

4. #3 LurchiDerLurch, 31.05.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

D) Im Bios den Lüfter auf silente mod stellen
    (ich weiß aber nciht so recht, das hat jedenfalls mal mein bruder gemacht^^)

5. AMDath

AMDath Guest

Ich hab mir überlegt den rechner in ein andres Zimmer zu stellen. Gibts sone art wlan zubehör oder so womit ich den Monitor maus und Tastertur kabellos damit verbinden kann?(ohne zusätzliche Rechner)

6. AMDath

AMDath Guest

//ergänzung:
    Müsste ne Reichweite von 100metern durch Wände haben

7. #6 LurchiDerLurch, 01.06.2007
    LurchiDerLurch

LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

8o

sicher dass mit dem alles stimmt? wenn der sooo laut ist...

8. #7 xphantom0815x, 01.06.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

kauf dir nen neuen, anständigen Lüfter, ist am einfachsten

9. #8 aggroberlin, 01.06.2007
    aggroberlin

aggroberlin Erfahrener Benutzer

meine meinung mit funk kommst meist nicht weit komplizierte ka..

10. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 aggroberlin, 01.06.2007
    aggroberlin

aggroberlin Erfahrener Benutzer

xphantom0815x:schließ mich dir an

12. #10 Daffy1234, 01.06.2007
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

100m per funk video audio und eingabesignale senden :D guter witz!
    hast du nen schimmer was du dafür bräuchtest und was das kostet ;)

kauf dir für max 20 euro neue lüfter für deinen ganzen rechner und dann haste ein bischen mehr ruhe!

oder du kaufst dir ne ordentliche wasserkühlung für ein paar hundert euro und dann hast du auch ruhe!
    ansonsten wirst du damit leben müssen ,weil ein rechner nunmal warm wird und gekühlt werden muss und dafür braucht man zwangsläufig kühler ;)

Thema:

Lüfter zu laut!!!

Die Seite wird geladen...

Lüfter zu laut!!! - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  3. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  4. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  5. Welche Lüfter?

Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...