Lüfter wird von BIOS nicht erkannt - Was tun?

Diskutiere Lüfter wird von BIOS nicht erkannt - Was tun? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Leutchen :D I have mal wieda ein problma. ;) Ich habe heute das "Asus P5RD1-V" bekommen, und das funktioniert auch (Wie ihr sehen...

  1. #1 Michael2, 04.09.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leutchen :D

    I have mal wieda ein problma. ;)
    Ich habe heute das "Asus P5RD1-V" bekommen,
    und das funktioniert auch (Wie ihr sehen könnt...).

    Nur ein Problem (Ich krieg bald neuen Prozessor...)
    Wenn ich nur irgendwelche Kleinigkeit im Bios verändere,
    kommt der nicht mehr hoch.
    Einmal vom Netz trennen und wieder dran - Geht wieder.

    Und noch etwas:
    Ich krieg dauernd beim Starten CPU Fan Error und auch unter Windows erkennt er den "3 Pin" Fan einfach nicht.
    Ich hab die Jumper auch schon ein bisschen umgesteckt auf 3 Pin und wieder auf 4 Pin - Kein Erfolg. :(
    Ich habe einen Zalman 7700AlCu Kühler, der ja eigentlich geht und die Zalman Multi Fan Speed Controller!

    Daran hab ich ihn mal getan - erkennt er eigentlich natürlich nicht.
    Aber auch ohne Lüftersteuerung. Ich möcht aber gerne, das er den erkennt, sonst muss ich immer beim Start F1 drücken, weil ich das nicht im Bios modifizieren kann... :-/

    Bitte Helft Mir,
    Ich danke euch,
    Michi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 04.09.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    ... ?(
    Irgendwie funkt das immer noch nicht.
    Und irgendwie schaltet er auf die OnBoard Grafikkarte zurück.

    ~~~ Is nur Instandhaltung des Threads ~~~
     
  4. #3 Michael2, 05.09.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man es abstellen, das man von USB Festplatte Bootet?
    Ich muss bei jedem Start die FESTPLATTE USB abstellen... das nervt *grübEl*

    Ist wohl ein schwieriges PRoblem oder?^^
    Weiß WIRKLICH keiner was??? o0
     
  5. #4 Michael2, 05.09.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hey Michi, ich kann dir weiterhelfen.
    Kp. wie aber du wirst es schon schaffen :D

    Sag mal Leute, das kann doch nicht so schwierig sein oder?
    Bitte helft mir...

    MFG
    Michi
     
  6. #5 Daffy1234, 05.09.2006
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    :) wo ist das problem...ändere erstmal die bootreinfolge unter bios.....ahhhh warte ---------http://www.bios-kompendium.de/download/dlkomp.htm

    hier lad dir das runter...sind ca 1,1 mb und alles was du in bios machen kannst und solltest,steht da genau drin ;)
    so spar ich mir das lange erklären:)

    viel glück

    michael
     
  7. #6 Michael2, 05.09.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    THX, aber die Tempoerkennung des Lüfters war im Eimer.
    Neuer Lüfter - Neues Glück ;) Also es funktioniert noch.

    Hat jemand noch Lösung für mein Problem.

    Aber vielen Dank, du bist der einzige der bisher geantwortet hat =)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lüfter wird von BIOS nicht erkannt - Was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bios modifizieren lüftersteuerung

    ,
  2. gehäuselüfter nicht im bios erkannt

    ,
  3. bios erkennt lüftersteuerung nicht

    ,
  4. bios tempoerkennung,
  5. bios erkennt gehäuselüfter nicht mehr,
  6. pc fehler luefter nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Lüfter wird von BIOS nicht erkannt - Was tun? - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...
  4. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  5. Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?

    Nach Reklamation erneut fehlerhafte Ware erhalten, was tun?: Ich hatte mir vor kurzem ein Notebook Online gekauft. Es hatte einen Displayfehler und ich habe es zum Umtauschen zurückgeschickt. Ich dachte, ich...