Lüfter von meinem neuen Aspire 3810TZ ständig in Hochbetrieb??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von psporting, 23.11.2010.

  1. #1 psporting, 23.11.2010
    psporting

    psporting Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe wie schon anderen Artikeln geschrieben einen "Acer Aspire Timeline 3810TZG-414G32N" seit 2 Wochen.

    Leider nervt er mich jetzt schon das der Lüfter die ganze Zeit extremst läuft.

    Ich habe auch schon das vorinstallierte Windows 7 entfernt und ein Win7 Ultimate installiert und gehofft das es dann besser wird. Aber im Gegenteil es ist noch viel schlimmer...

    Was kann ich da machen?

    Hier mal ein Bild meiner laufenden Prozesse:

    [​IMG]

    Das ist doch wirklich nicht viel, gut die CPU Auslastung ist ein wenig über 50 % aber das dürfte den doch nicht zu meinem 2 Heizofen machen...

    Was kann ich da tun? oder ist er eventuell defekt?

    Gruß und Danke schonmals für antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Acer hat sehr haeufig ein thermales Designproblem bei seinen Notebooks. Ausserdem kommen mir manche davon regelrecht wie Staubsauger vor, da sich die Auslassoeffnungen bzw. die Kuehllamellen dahinter recht schnell zusetzen. Da hilft dann nur reinigen!
     
  4. #3 psporting, 23.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
    psporting

    psporting Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich habs...

    [​IMG]

    Der blöde "Kaspersky Internet Security" bringt wohl meinen Lüfter auf Höchstdrehzahlen...

    Was kann ich dagegen machen? Das deinstallieren? oder was wäre ne Ressourcensparende Alternative für das Kaspersky?

    Gruß und Danke schonmals für antworten
     
  5. #4 stockcarpilot, 23.11.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Du kannst ja mal Avast 5 home (kostenlos) installieren. Dann mal schauen was sich ändert. Aber bitte darauf achten, das alles von Kaspersky deinstalliert wird.

    Gruß stockcarpilot
     
  6. #5 psporting, 23.11.2010
    psporting

    psporting Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0

    Hab jetzt mal das "KIS" deinstalliert und lass ihn jetzt schon ne Stunde ohne Antiviren Programm laufen.

    Der Geräuschpegel ist ein wenig besser geworden, ich würde mal so sagen von 5000 u/min auf 3000 u/min... Aber das ist mir trotzdem nicht angenehm genug... Muss den bei einem Laptop immer der Lüfter laufen?

    PS: Hab auch mal sämtlich Optimierungen mit Tune UP durchgeführt (z.B. einige Autostart-Programme entfernt, Spielereien entfernt, Windows-Indexsuche abgeschalten etc.). Läuft jetzt auch um einiges flotter, aber jedoch das der Lüfter konstant läuft macht mich schon bisschen wahnsinnig.


    Hier noch ein aktueller Screenshot des CPU-Verbrauchs:

    [​IMG]

    Gruß und Danke schonmals für antworten
     
Thema: Lüfter von meinem neuen Aspire 3810TZ ständig in Hochbetrieb??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer timeline lüfter läuft ständig

    ,
  2. acer aspire 3810tz lüfter reinigen

    ,
  3. as3810tz-414g32n reinigen

    ,
  4. acer timeline 3810 lüfter reinigen,
  5. acer aspire 3810tg lüfter reinigen,
  6. aspire 3810tzg lüfter,
  7. laptop lüfter reinigen as3810tg,
  8. acer timeline kühler reinigen,
  9. ACER ASPIRE 3810 kühler reinigen,
  10. aspire as3810tz-414g32n lüfter reinigen,
  11. 3810tg lüfter reinigen,
  12. aspire 3810tz lüfter reinigen,
  13. aspire 3810 tz fehler,
  14. acer aspire 3810 lüfter läuft dauernd,
  15. 3810tz lüfter,
  16. lüfter reinigen acer aspire 3810
Die Seite wird geladen...

Lüfter von meinem neuen Aspire 3810TZ ständig in Hochbetrieb?? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...