Lüfter von GraKa auf wieviel % laufen lassen?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MeXxX, 07.10.2008.

1. MeXxX

MeXxX Erfahrener Benutzer

Ich war ebend durch Zufall in den NVIDIA Einstellungen.
    Und sah, dass die Lüfter von meinen GraKa's auf 25% und 33% nur liefen.
    Ich habe da nichts eingestellt bisher, d.h. die liefen automatisch auf der Prozentzahl!
    Liefen aber auf 65° & 60°.
    Nun habe ich Sie auf 100% geschraubt, nun ist das Geräusch aber ziemlich laut.
    Auf wieviel Prozent empfehlt ihr mir die Lüfter laufen zu lassen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 07.10.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

kommt ganz darauf an was die Graka für Temperaturen hat.
    Ich sag mal über 70-75C° sollte es nicht gehen, unter Last versteht sich.

4. #3 shiachan, 07.10.2008
    shiachan

shiachan Benutzer

Also wenn du auch dieses ExpertTol oder so hast von Nvidia, dann macht der das entweder automatisch(ich denke mal bis zu einer bestimmten Temperatur), oder du stellst es ihm ein, bei mir läuft er in der Automatik so auf 50-60%, manchmal lass ich ihn aber auch kurzzeitig auf 100% laufen, um schnell mal durch zu kühlen.

Thema: Lüfter von GraKa auf wieviel % laufen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf wieviel prozent sollte der lüfter stehen ?

,
  2. wie viel prozent lüftergeschwindigkeit

,
  3. wieviel prozent lüftereinstellung invidia

,
  4. mit wie ciel prozent sollten meine pc lüfter laufen,
  5. mit wieviel prozent sollte der lüfter,
  6. wie viel prozent laufen meine lüfter pc,
  7. lüfter bei viel prozent,
  8. aufwieviel % kann ich den lüfter laufen lassen
Die Seite wird geladen...

Lüfter von GraKa auf wieviel % laufen lassen? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...