Lüfter vom E8400

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Master_3, 04.01.2009.

  1. #1 Master_3, 04.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Also habe letztens schon nen Tread geschrieben das mein CPU in der Idle mit dem Intel Boxed Kühler bei ca 41-43°C liegt aber jetzt kommst:

    Core0 : 33°C
    Core1: 41°C

    Is so ein großer unterschied möglich?

    So zweitens Problem:

    Der Lüfter reguliert sich ja nach der Temperatur der CPU so jetzt dreht der nur noch mit 300rpm und was mich erst erschrocken hatte der leif erst garnicht an( der Gehäuse Lüfter auch nicht!!). Is das möglich das der Lüfter sich ab nen Bestimmten Grad komplett abstellt? (nachher ist der wieder angegangen °C vlt überschritten kp?!)

    Alles ein bisschen komisch aber okay hoffe ihr könnt mir dazu mehr sagen

    mfg Master_3

    Edit: Es sind jetzt wieder beide Core´s auf 40°C und der lüfter bei ca 450rpm hmm......
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 04.01.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn jetzt für einen Lüfter?? Noch den Boxed?
     
  4. #3 Kaminari, 04.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    lol ^^

    na wie gesagt, die temps hab ich auch. ich weiß ned ob das am prog liegt oder am lüfter oder an der cpu. solangs läuft störts mich auch nicht, da geh ich am ehesten davon aus das die sensoren des ned ordentlich auslesen. gab ja von anfang an probs damit.

    und insofern ist das dann auch möglich ^^

    sollte da jemand was klügeres bzw richtigeres oder genaueres zu wissen so soll er mich bitte erleuchten ^^


    das mit deim lüfter find ich allerdings echt komisch...
     
  5. #4 Master_3, 04.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ja noch den Boxed es kan mir halt komisch vor das der CPU und der Gehäuse lüfter erst auslieben und dann so mit 300rpm drehen gehts dann los mit games dann geht der cpu lüfter auch bis 1200 hoch deswegen meine fragen ob wenn die CPU temps unter nem bestimmten wert liegen, das der dann solange es reicht nur passiv kühlt?

    mfg Master_3
     
  6. #5 Kaminari, 04.01.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    hab eben prime mal 6 min laufen lassen und die temps in everest beobachtet.

    idle: 34 ; 40

    dann ab 40 synchron hoch bis 50

    ich nehm an der eine sensor is ned so hundertprozentig ok, also das der die tempd erst ab 40°C misst.

    mein lüfter dreht aber die ganze zeit voll. 1750 rpm
     
  7. #6 Master_3, 04.01.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich meinen Prozzi nen bissel stresse (UT3 auf maximal) dann geht der bis 62°C hoch bleibt da aber auch und wird nicht heißer ehr im gegenteil der geht dann langsam wieder etwas runter auf ca. 56°C

    mfg Master_3
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lüfter vom E8400
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter e8400

    ,
  2. lüfter e8400 preis

    ,
  3. lüfter pc e8400 preis

    ,
  4. lüfter für e8400
Die Seite wird geladen...

Lüfter vom E8400 - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...