Lüfter unzugängig

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Lilithia, 04.02.2011.

1. #1 Lilithia, 04.02.2011
    Lilithia

Lilithia Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab hier ein ziemlich blödes Problem, ich besitze seit zwei Monaten ein Acer Aspire 5742G und eigentlich bin ich relativ zufrieden damit, nur habe ich auch 4 Katzen und einen Hund die hier rumwirbeln und somit bleiben Haare im Lüfter nicht aus.
    Nun steht das Notebook zwar erst 2 Monate hier rum aber es wird bei stärkerer Belastung immer heisser, zwar kannte ich das schon von meinem alten Notebook, aber dieses konnte ich aufschraueben und den Lüfter reinigen, dies ist hier nicht der Fall. ich habe mutig drauf los geschraubt aber an denLüfter kam ich nicht dran, dann hab ich den Support angeschrieben und bekam folgende Antwort:

Bei diesem Gerät kann der Lüfter leider nicht von Ihnen gereinigt werden.
    Wenn eine Reinigung nötig ist, so wenden Sie sich zwecks Anmeldung an die folgende Tel. Nr

Ähm ja glauben die im ernst ich lasse alle 2 Monate das Notebook reinigen, vermutlich noch zu Preisen bei denen mir die Ohren abfallen...

Hat jemand eine Idee? Druckluft hab ich gelesen soll ja nicht so sehr epfehlenswert sein, Staubsauger versuchte ich schon aber das bringt reichlich wenig und nun bin ich überfragt.
    Wäre über Tips sehr dankbar.
    Grüße
    Lilithia

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 04.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

sieh mal, diese Beschreibung habe ich in einem anderen Forum gefunden.
    Vielleicht hilft es Dir, aber auf eigene Gefahr.

4. #3 Lilithia, 05.02.2011
    Lilithia

Lilithia Neuer Benutzer

Hallo,
    vielen Dank für Deine Mühe, aber so begabt bin ich dann auch nicht ;) Ich befürchte wenn ich das versuche wars das mit dem Notebook.
    Aber mir ist auch noch was eingefallen,ich muss es nur wiederfinden.
    So, nun die Frage ob man hier Produktlinks posten darf? Ich tu es mal dreist, falls es unerlaubt ist tuts mir leid. Tastatur staubsauger, TASTATUR SAUGER: PEARL USB Staubsauger - USB Sauger / Ministaubsauger
    Damit müsste man eventuellzumindest durch die Schlitze kommen und zumindest die Haare sollten raus gehen, Staub auf den Rotationsblättern vom Lüfter wird man zwar nicht abkriegen aber naja zur Not ist es vielleicht besser als nichts?
    Es wirdfür 6€ nun nicht das Superteil schlechthin sein aber naja, nur so ne Idee.
    Grüße
    Lilithia

Thema: Lüfter unzugängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 5742g lüfter reinigen

,
  2. acer aspire 5742g öffnen

,
  3. acer aspire 5742g aufschrauben

,
  4. acer aspire 5742g gehäuse öffnen,
  5. acer 5742g lüfter reinigen,
  6. acer 5742g öffnen,
  7. acer aspire 5742g auseinanderbauen,
  8. aspire 5742g öffnen,
  9. aspire 5742g lüfter reinigen,
  10. acer aspire 5742g zerlegen,
  11. acer 5742g aufschrauben,
  12. aspire 5742g aufschrauben,
  13. acer aspire 5742g aufmachen,
  14. acer aspire 5742 öffnen,
  15. acer aspire 5742g kühler reinigen,
  16. aspire 5742g zerlegen,
  17. 5742g lüfter reinigen,
  18. acer aspire 5742g reinigen,
  19. lüfter reinigen acer aspire 5742g,
  20. 5742g öffnen,
  21. acer aspire 5742z lüfter reinigen,
  22. acer aspire 5742g lüfter,
  23. acer aspire 5742 lüfter reinigen,
  24. aspire 5742g gehäuse öffnen,
  25. aspire 5742 öffnen
Die Seite wird geladen...

Lüfter unzugängig - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...