Lüfter und Temperatur

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von $$$King$$$, 30.01.2008.

  1. #1 $$$King$$$, 30.01.2008
    $$$King$$$

    $$$King$$$ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte mal fragen ab welcher temperatur es kritisch wird???
    ich hab 4 lüfter( zwei im Gehäuse, einer aufm netzteil und einer auf den CPUs)
    und einer der gehäuselüfter geht manchmal einfach aus...
    woran könnte das liegen??? und is das gefährlich für die temperatur?

    mfg $$$King$$$
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 30.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 $$$King$$$, 30.01.2008
    $$$King$$$

    $$$King$$$ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja also bei crysis sind sie schon mal so 80C gewesen

    ich habe schon speed fan und asus probe 2
     
  5. #4 FixedHDD, 30.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    wie 80°C?

    prozessor? Grafikkarte? Mobo?

    aber 80°C sind eindeutig in jeglicher hinsicht zu heiß
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    kann mich nur anschließen, 80°C sind zu heiß. bei der graka zwar nicht ganz so dramatisch wie bei der cpu aber sie wird sich dadurch automatisch runtertakten und somit ist die volle leistung nicht mehr vorhanden.

    laufen die lüfter auch auf voller leistung oder hast du sie vllt irgendwie eingebremst?

    sind sie staubfrei?


    einfach austauschen würde ich sagen. kann sein das der nicht mehr rund läuft oder die lager trocken sind. kosten ja nicht die welt.
    macht der schon komische geräusche?
     
  7. #6 FixedHDD, 30.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    kann ja ein lagerschaden sein....

    aber schreib mal die genauen werte.

    CPU:
    graka:

    usm.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lüfter und Temperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekomme die temperatur bei amd phenom(tm) ii x4 940 processor 3000 mhz

Die Seite wird geladen...

Lüfter und Temperatur - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  5. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...