Lüfter und Controller?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Pentium D, 18.07.2007.

  1. #1 Pentium D, 18.07.2007
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab jetzt einen Lüfter ausgesucht, hätt auch ne Lüftersteuerung die mir gefällt, da der Lüfter aber mit den Anschlüssen etwas verwirrt, weiß ich nicht ob der zu der Steuerung passt!(von den Anschlüssen)


    Lüfter:
    http://www.pc-cooling.de/Luefter/Thermaltake/Smart+Case+Fan/200200360/Thermaltake+Smart+Case+Fan+80+mm+-+Blue.html#top



    Steuerung:
    http://www.pc-cooling.de/Luefter/Lueftersteuerungen/600300159/Lian+Li+LCD-Panel+TR-3A.html

    mfg Daniel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 18.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Der Lüfter hat nicht den Anschluss den du benötigen würdest für die Steuerung. Der Lüfter hat einen 4 pol. Anschluss und die Steuerung verwendet die Mainboard üblichen 3 poligen...

    MfG Frank

    PS: 13 Euro für einen Lüfter nee nie würde ich das ausgeben...

    schau mal hier:
    www.pollin.de
    www.reichelt.de
    www.csv.de
     
  4. #3 Pentium D, 18.07.2007
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    aber bei der Steuerung, kann man da selbst regulieren??
     
  5. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    also ich sehe da ein 3-pin lüfteranschluss!
    erst nachdenken oder besser genau gucken und dann handeln...
    da ist ein 3 pin lüfteranschluss, und du KANNST da einen 4-pin molex anschluss draus machen, das heißt der lüfter passt auf deine steuerung...
    aber ich weiß nicht wozu du die steuerung brauchst?
    bei dem lüfter ist sogar praktischerweise ein regler dabei...
     
  6. #5 Pentium D, 18.07.2007
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    mein Pc steht zwischen nem schrank und dem Tisch auf dem er steht, ihn immer hervorzuziehen, nur damit ich ihn regeln kann, das finde ich sinnlos!
     
  7. #6 stella-max, 18.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    NICHT die Bilder zählen, das was hier steht !!!

    Technische Daten

    Abmessung 80 mm
    Einbautiefe 25 mm
    Spannung 12 Volt
    Drehzahl ca. 1.300 - 2.800 U/min
    Leistungsaufnahme ca. 1,8 - 5,76 Watt
    Förderleistung ca. 36 - 121 m³/h
    Geräuschentwicklung ca. 17 - 48,5 dBa
    Lebensdauer ca. 50.000 Stunden
    Lager Kugellager
    >>>>> Anschluss 4 Pin Molex (Netzteil) <<<<<

    Bei Bilder wäre ich sehr Vorsichtig da meist das was im Text steht zählt...
    Habe aber das weiter unten nicht gelesen mit dem Lieferumfang also es könnte so sein das ein Adapter dabei ist also der Lüfter selber hat 3 pol. wenn man nach dem 2. Bild geht. Und einen Adapter von 3 auf 4.

    Warum schreiben die dann in den Technischen Daten Anschluss 4 Pin Molex (Netzteil) was ja nicht stimmt laut Bilder!

    Okay aber ich würde den nicht für das Geld nehmen lieber einen 120er die sind leiser und schaffen auch mehr !

    Mfg Frank
     
  8. #7 Pentium D, 18.07.2007
    Pentium D

    Pentium D Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab aber ein Gehäuse, das vom Platz her 92 und aufwärtz nicht unterstützt!
    deshalb such ich ja nen 80ziger der richtig durchpustet!
     
  9. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    hmm...
    ja du hast recht, tut mir leid...
    im lieferumfang steht ja auch nix...

    naja, am besten du suchst dir was besseres aus Pentium D?
    da gibt es aber tausende lüfter, die du dran packen kannst...
    warum grad der? der passt noch nicht mal auf deine steuerung...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stella-max, 18.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    schade, was nicht passt wird passend gemacht ;) Flex, Hammer und Schlagbohrer machen alles möglich ;)

    Nee aber ernst würde nach einer preiswerteren Variante ausschau halten?

    Schau doch mal bei Ebay vorbei ?

    MfG Frank
     
  12. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    ach shit auf ebay!

    caseking.de

    alternate.de

    da kriegste lüfter die besser, und billiger sind als i-wo...
    original und umtauschgarantie :D

    warum passend machen wenn mans gleich so kriegen kann :D
    dein lüfter kostet ja gleich das doppelte, als sonst...
    ein ganz einfacher gehäuselüfter, der eine hohe ansaugkraft und möglichst leise ist, ist am besten...
     
Thema:

Lüfter und Controller?

Die Seite wird geladen...

Lüfter und Controller? - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...