Lüfter Umdrehungen erhöhen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von russak2101, 20.03.2010.

  1. #1 russak2101, 20.03.2010
    russak2101

    russak2101 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Ich habe mir 2 Lüfter zugelegt, undzwar einen 120mm und den anderen mit 80mm
    Beide haben einen Molex Stecker

    aber jetzt sind beide drinnen und die temperatur ist immernoch nicht gesunken
    der 120mm ist vorne und saugt die kalte luft rein und der 80mm ist hinten und bläst die luft raus

    Gibt es ein Programm mit dem ich das einstellen kann oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CyberCSX, 20.03.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Du kannst den lüfter nicht mehr geben als seine technische limmit ist.
    Wen dein lüfter 1500 rpm hat bei + 12 v, du kannst aus den keine 2000 rpm. heraus nehmen.
    Das wurde Bedeuten den mehr saft zu geben, z.B. so um die 15 - 20 V das bedeutet wiederum das aus für den Motor, geschweige von der Geräuschkulisse.

    Wen da nicht die notwendige külleistung erbracht wird, bedeutet das hier wo anders etwas nicht stimmt.

    Was willst du eigenlich mit den Dingen abkülen?
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du denn für ein Gehäuse?
    Hast Du innen den PC soweit sauber?
     
  5. #4 russak2101, 20.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2010
    russak2101

    russak2101 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab ein Modding Gehäuse von MS-Tech und eine ansehliche Hardware, deswegen muss sie auch gut gekühlt werden.

    Intel Core 2 Quad 4x2,66 GHz
    Samsung 2x 2GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 260
    ASRock 4core-1600 Glan


    Egal wieviele Lüfter in anschließe, die temperatur senkt sich nicht -.-
     
  6. #5 CyberCSX, 20.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Mag sein das Die Hardware "ansehlich" ist aber wie Sieht es aus mit der LEITERPASTE bei den CPU und bei der GraKa?

    Ich habe eine NICHT ansehliche GraKa für 25 EURO, was Heitzte wie Sau mit 60 - 65°C auch wen Ich 6 x 120er lüfter da drauf pusten lies mit 1400 rpm.

    Seit ich den Külkörper Abbaute, Neuen drauf machte mit Neue Leiterpaste (was auch bei CPU eingesezt wird) reicht ein 90er Dreher und das ding kommt höchstens auf 35 - 40° C unter vollast.

    Diese Erfahrungen machte ich bis jetzt nicht nur einmal.
    Mein vorschlag währe, das sollte sich jeder merken wie..... "Der Amen in der Kirche":
    - Sobald man merrkt das Temperaturen unbegründet Ansteigen trotz armada von lüftern, der Erste Schritt was zu mache ist, WÄRMELEITERPASTE ERNEUERN und das Überall.
    Gemeint, CPU, GraKa, Bridge bevor er an der külung Herum Fummelt und weiter sinlos geld für lüftern ausgibt.

    Besonders bei Hochwertige Hardware, wurde ich das Jährlich machen, egal ob Nptwendig oder nicht.
    Dazu Gehört auch ein Perfekt SAUBERER STAUBFREIER RECHNER.
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du mal ein Foto vom geöffneten PC hier reinstellen?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lüfter Umdrehungen erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter umdrehungen erhöhen

    ,
  2. cpu-lüfter umdrehungen erhöhen

    ,
  3. kühler umdrehungen erhöhen

    ,
  4. cpu kühler umdrehungen erhöhen,
  5. lüfter umdrehungen,
  6. lüfterumdrehung,
  7. nvidia gtx260m lüftergeschwindigkeit erhöhen,
  8. kühlung erhöhen,
  9. die lüfterumdrehung erhöhen,
  10. lüfter rpm erhöhen,
  11. wie kann man die umdrehung eines pc lüfter erhöhen,
  12. luefter umdrehungen,
  13. ventilator umdrehungen erhöhen,
  14. gehäuse lüfter umdrehungen erhöhen,
  15. nvidia geforce kühler erhöhern ,
  16. üfter mehr umdrehungen geben,
  17. kann man den cpu lüfter mehr umdrehungen geben,
  18. gehäuselüfter 120mm umdrehungszahl erhöhen,
  19. cpu-lüfter - umdrehungen erhöhen,
  20. wie kann ich die umdrehung der gehäuselüfter erhöhen,
  21. lüfter umdrehung erhöhen,
  22. ventilatoren umdrehung erhöhen,
  23. cpu kühler erhöhen,
  24. pc kühler mehr umdrehung,
  25. lüfter umdrehung steigern
Die Seite wird geladen...

Lüfter Umdrehungen erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...