Lüfter umdrehen

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von !Ritter!, 31.03.2007.

  1. #1 !Ritter!, 31.03.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    hallo
    darf man den cpulüfter auch ohne neue wärmeleitpaste umdrehen?
    Oder braucht man neue Wärmeleitpaste dazu?

    Danke schon mal im voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Wie umdrehen ?!?

    Das verstehe ich nciht ganz ?

    Aber wenn du den KÜHLER abnimmst, ist es ebsser da neue Wärmeleitpaste raufzumachen. Denn sicherheit hat vorrang ...

    MFg
    DaPole
     
  4. #3 !Ritter!, 31.03.2007
    !Ritter!

    !Ritter! Guest

    ich mein ihn so umstllen das er in die andere richtung bläst
     
  5. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Wieso willst du das tun?
     
  6. #5 splasch, 31.03.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Also für den Lüfter brauchst du keine Wärmepaste die wird nur für den Kühlkörper verwendet um den Luftabstand zwischen Kühlkörper und Cpu zu überbrücken.

    Wenst nur den Lüfter umlegst also 180 Grad verkehrt aufsetzt dann verschlächtert sich die Kühlleistung und der Cpu erreicht eine höhere Temperatur bis er eben dann durchbrennt.

    Mfg Splasch
     
Thema:

Lüfter umdrehen

Die Seite wird geladen...

Lüfter umdrehen - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...