Lüfter Umdrehen, bloß wie?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Dj-Canon, 21.10.2008.

  1. #1 Dj-Canon, 21.10.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !
    Habe ein kleines Problem mit einem meiner Lüfter.
    Hab ihn festgeschraubt und hinterher bemerkt das er doch andersrum muss da er nach außen bläst.
    Bloß die schrauben sind mittlerweile so rund das ich sie nicht abbekomme.
    Gibt es irgend eine möglichkeit die kabel umzupolen sodass er in die andere richtung bläst (also nach innen)?
    Es ist ein 3 Pol molex stecker.



    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 21.10.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    nee das funktioniert bei der art von motoren nicht ! das sind nämlich bürstenlose gleichstrommotoren mit spezieller steuerelektronik, da reicht es nicht die spanung umzukehren [[​IMG]

    Mehr dazu hier
     
  4. #3 Jaulemann, 21.10.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    knips doch die ecken auf um die schrauben rauszubekommen- wenn du ihn andersrum reinsetzt nutzt du die dann kaputten gewindelöcher ja eh nicht mehr!

    Ps: das nächste mal nen passenden schraubendreher verwenden- ausserdem ist bei fast allen lüftern ein kleiner pfeil auf der seite in den kunstoff eingeprägt der die richtung des luftstroms symbolisiert

    - wenn nicht erkennt man die richtung daran: die hohle seite der Rotorblätter (also die nach innen gewölbte seite der blätter) ist immer die seite wo der luftstrom hingeht)-Seitenansicht:
     

    Anhänge:

  5. #4 Schnitzkie, 24.10.2008
    Schnitzkie

    Schnitzkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nen dremel hast dann dremel VORSICHTIG einen schlitz in die schrauben und nimm dann nen schlitz schraubendreher und mach den lüfter lose, dreh ihn um und schraub ihn dann wieder fest.
     
  6. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    kannst auch einfach nen Bohrer nehmen der so groß ist wie die Schraubenlöcher vom Lüfter. Damit bohrste in die Schraubenköpfe bis sie abfallen. Dann kannste den Lüfter einfach rausnehmen umdrehen, mit neuen Schrauben wieder anschrauben, fertig.
     
Thema: Lüfter Umdrehen, bloß wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehäuselüfter umdrehen kein gewinde

    ,
  2. lüfter dreipolig umkehren

Die Seite wird geladen...

Lüfter Umdrehen, bloß wie? - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...