Lüfter, Temperatur

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Computerfreak91, 20.05.2008.

1. #1 Computerfreak91, 20.05.2008
    Computerfreak91

Computerfreak91 Benutzer

Hallo,
    ich habe einen Intel Core 2 Duo (Conroe) 2x2,67 Ghz und wollte fragen ob eine Temperatur von 35°C-37°C im Normalbetrieb normal sind und unter Vollast also 100% Load ca. 52°C normal sind?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

das sind ganz normale Temperaturen!

4. #3 Computerfreak91, 20.05.2008
    Computerfreak91

Computerfreak91 Benutzer

ich habe noch eine Frage:
    kann ich Prime einfach laufen lassen, ohne das mein Prozessor kaputt geht?

5. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

ja, Prime ist ja dafür da deinen Prozessor zu testen, der wird in keinem Fall kaputt gehen....

6. #5 Computerfreak91, 20.05.2008
    Computerfreak91

Computerfreak91 Benutzer

Naja wenn du es sagst, weil einmal ist er hängen geblieben, es hat gestuncken und er ist dann nicht mehr richtig hochgefahren. Ich musste den PC einschicken, aber anscheinend war das Motherboard kaputt gegangen.

7. #6 XxXPC-FreakXxX, 20.05.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

jeder hat mal pech.. aber ich habs schon 10 ma laufen lasen is noch nmie was passiert un ich dan boxed kühler drauf.. die cpu is bei mor 80 grad warm geworden un egh noch.. also keine sorge..
    un mein prozzi is schon 7 jahre alt..

8. #7 Philipp_Vista, 20.05.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

kannst ohne weiters laufen lassen, da passiert nix. ;)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Computerfreak91, 20.05.2008
    Computerfreak91

Computerfreak91 Benutzer

Ok danke für die Antworten,
    aber welchen besseren Lüfter würdet ihr mir empfehlen, den es bei Amazon zu kaufen gibt und bis ca. 30 Euro kostet?

11. #9 PC-Gerry, 20.05.2008
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Temperaturen vollkommen in Ordnung, aber wenn du unbedingt nen neuen willst, nimm den Arctic Freezer Pro.

Thema:

Lüfter, Temperatur

Die Seite wird geladen...

Lüfter, Temperatur - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Was ist das für eine Temperatur?

Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  5. Welche Lüfter?

Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...