Lüfter tauschen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kreuzchen, 02.01.2015.

  1. #1 Kreuzchen, 02.01.2015
    Kreuzchen

    Kreuzchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen etwas Älteren PC von Medion. Model MS 7728.
    Beim Hochfahren macht der Lüfter ein sehr lautes Geräusch. Ich muss dann den PC nochmal komplett runterfahren und neu starten. Heute morgen gleich ganze drei mal.
    Da mich das so nervt, möchte ich gerne den Lüfter austauschen, hab aber wirklich so null Ahnung, worauf ich beim Kauf achten muss und wo man im Netz keine Überteuerten Sachen kaufen kann.
    Ist der Austausch sehr kompliziert? Würde ich das als Frau auch alleine hinbekommen?
    Über Antworten, die nicht im Fachchinesisch sind, würde ichi mich freuen. Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    Es kommt darauf an, welcher Lüfter.
    Normalerweise sitzt einer auf dem Prozessor und meistens einer im Gehäuse.
     
  4. #3 xandros, 02.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lagerschaden? Dann wird der in naher Zukunft gar kein Ton mehr von sich geben und auch nicht mehr bewegen.

    Zwei Moeglichkeiten: Netzteil- oder Prozessorluefter.

    Genau genommen muesstest du das Geraet oeffnen und mal versuchen herauszufinden, woher das Geraeusch stammt.

    Ist es der Luefter auf dem Prozessorkuehler, kannst du diesen austauschen.
    Ist es der Luefter des Netzteiles, solltest du eher ein neues Netzteil verbauen. (Das Oeffnen der Netzteile kann Laien nicht wirklich empfohlen werden.)
     
  5. #4 Moderntalker90, 08.01.2015
    Moderntalker90

    Moderntalker90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wann haste denn den PC das letzte mal ausgesaugt?
    Kann auch sein das die Lüfter verstaubt sind und sich schneller drehen muss um Luft zum kühlen anzusaugen, daher wird er lauter.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Lüfter tauschen

Die Seite wird geladen...

Lüfter tauschen - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  4. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  5. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...