Lüfter Strom Adapter?Von 4 (NT) zu 3(MB) Kabel??!?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Tayfun, 15.08.2008.

1. Tayfun

Tayfun Benutzer

Hallo,
    Ich wollte fragen ob es so einen Adapter bzw Kabel gibt für Lüfter die normal direkt an Netzteil angschlossen werden also 4 Pin anschluss haben.
    Hab nähmlich 3 Stück von den Lüftern würde die aber gerne an mein Motherboard anschließen.
    Also bräuchte ich ja Theoretisch sowas wie ein Adapter oder Kabel von 4 zu 3 pin :) aber gibs sowas hab nur von 3 zu 4 pin gefunden -.-

Danke schon mal für eure Hilfe

Mfg
    Tayfun

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tayfun

Tayfun Benutzer

kennt keiner sowas?

4. Tayfun

Tayfun Benutzer

kennt keiner sowas´?

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Sicher hängt es vom Mobo ab, wie viele solche 3-pin Anschlüsse vorhanden sind, aber generell haben Mobos nur einen solchen Steckplatz, der sogenannte "PWM" Stecker. Demnach nützen dir auch solche Adapter nichts, fall es sie tatsächlich gibt. Habe nämlich auch keinen finden können. Und wenn es ihn bei Caseking.de nicht gibt, dann gibts ihn wahrscheinlich überhaupt nicht. :D
    Es ei denn, dir ist hiermit geholfen :D Hab nicht so schnell aufgegeben... =) :]

PS: Vermeide nach Möglichkeit bitte Doppelposts, dafür gibts eytra die Funktion "Ändern".

6. Tayfun

Tayfun Benutzer

hmm ... was were denn wenn ich einfach da bisi am lüfter kabel um löte also den 4 pin ab mache und dann statt dessen einen normalen 3 pin standart lüfter anschluss dran löte würde doch eigentlich gehen oda?

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Müsste eigentlich funktionieren. Musst nur schauen, dass du einen Lötzinn verwendest, der für speziell für Elektronik geeignet ist. Da gibts nämlich verscheidene.....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lüfter Strom Adapter?Von 4 (NT) zu 3(MB) Kabel??!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter strom adapter

,
  2. cpu fan adapter für stromanschluss

,
  3. mb kabel pc

,
  4. adapter pc strom luefter,
  5. gehäuselüfter strom netzteil adapter,
  6. cpu fan strom adapter,
  7. pc luefter an strom adapter,
  8. lüfterstromversorgung 4 pin,
  9. lüfter strom 4 pin umändern
Die Seite wird geladen...

Lüfter Strom Adapter?Von 4 (NT) zu 3(MB) Kabel??!?! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...